ESG Crumstadt/Goddelau dominiert TV Lampertheim

Zwei Tage vor Heilig Abend trieb es die Spielgemeinschaft aus Crumstadt und Goddelau zum TV Lampertheim, der bis dato Tabellenvierte zog in den zwei vorherigen Spielen den Kürzeren und war so hinter die Gäste gerutscht. Das Spiel sollte viel Spannung und Kampf bieten, doch was die ESG abfeuerte, ähnelte einem Schützenfest.

Nach der Anreise mit einem Müllerbus und vielen Fans begann die Partie schon sehr einseitig. Die ESG agierte vor Allem in der Abwehr hellwach und ließ kaum Würfe zu. Per Abpraller kam sie oft in einfache Überzahlsituationen um zu Punkten. Auch im Positionsangriff konnte die Lampertheimer Abwehr per Übergänge an den Kreis geknackt werden, welche Coach Herbert als Schwachstelle festmachen konnte. Schon nach vier Minuten, nach dem 0:4 musste der Gastgeber die grüne Karte legen, jedoch brachte das die Gäste nicht aus der Fassung. Der TVL traf zwar zum 1:4 doch die ESG legte 1:7 nach. Von da an war die Marschrichtung bestimmt. Der Turnverein kam kaum zum Abschluss und wenn doch konnte Schlussmann Dornbusch entschärfen, im Angriff fand der TV kein Mittel gegen die Einläufer oder Rückraumschützen. Beim 8:18 zur Halbzeit schien es, als würde es für die Riedstädter ein schönes Weihnachtsgeschenk geben.

Und auch in der zweiten Halbzeit wurde nicht nachgelassen: Von allen Positionen knipsten die Schützen ihre Tore, was auch die ausgewogene Torausbeute der ESG erklärt (Jeder Feldspieler traf). Selbst in Unterzahl blieb der Tabellenzweite gelassen und agierte sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff sehr konzentriert und diszipliniert. Eine zwischenzeitliche 16-Tore-Führung war das Resultat (16:32, 54‘), welche jedoch nochmal verkürzt werden konnte, sodass die ESG mit dem 19:33 Sieg nicht ganz an die Tabellenspitze rutscht.

Die ESG bedankt sich bei der Vielzahl von mitgereisten Fans und verabschiedet sich in die Winterpause als Tabellenzweiter, jedoch punktgleich mit dem Tabellenführer aus Langen.

Anfang Januar beginnt die ESG wieder mit dem Training um eine ebenso gute Leistung in der Rückrunde abzurufen.

Die Mannschaft wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SG-Tore: Avemarie 5, Endisch 5, Pudel 5, Schwarz 4, Friedrich 3, Gerbig 3, Kalic 2/1, Schuldt 2, Hauptmann 1, Kumpf 1, Schmitz 1, Seybel 1