ESG stolpert auf Tabellenplatz 1

Zum Rückrundenauftakt der Saison traf die ESG auf die HSG Weschnitztal. Nachdem Crumstadt/Goddelau in der ersten Partie der Runde bezwang, arbeiteten sich die Odenwälder langsam aber sicher auf Platz 4 zurück. Beide Mannschaften wussten von den gegnerischen Stärken und so entwickelte sich eine knappe Angelegenheit.

Von Anfang an konnte sich keine Mannschaft absetzten, obwohl das Spiel keinesfalls einem Abtasten gleichte. Die Odenwälder Robustheit zeigt sich sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Der ESG fiel es schwer die Spieler der HSG zu stoppen, sodass diese viele freie Torchancen nutzen konnten. Der Angriff der Gäste war indes auch etwas ratlos: Die einstudierten Spielvarianten funktionierten nicht wie geplant und viel Hektik führte zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Dennoch blieb die ESG im Verlauf der Halbzeit in Front, doch über ein 4:4 und 10:11 nur knapp mit dem 14:15 zur Halbzeit.

Auch wenn sich die Abwehr zur zweiten Halbzeit etwas besserte, wurde das Spiel immer hitziger. Die lautstarken Kommentare der Zuschauer gegenüber den Schiedsrichtern brachte noch mehr Unruhe in die Partie, während die Hausherren zudem zum ersten Mal in Front gingen (21:20, 45‘). Von da an zeigte die ESG eine ungewohnte Ruhe und begann sich wieder ins Spiel zu kämpfen, was auch durch eine Rote Karte gegen Kapitän Tom Friedrich nicht verhindert wurde. Nach dem Rückstand von 28:27 verwandelte Avemarie einen Strafwurf zugunsten der Riedstädter bevor Pudel und Avemarie erneut trafen. Ein vergeben Strafwurf der Weschnitztaler zum Abschluss beendete das Spiel beim 28:30.

Mit diesem Sieg und der Nachricht, dass die HSG Langen sonntags in Lampertheim unterlag, rutscht die ESG Auf Rang 1 der Bezirksoberliga.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freut sich auf das erste Heimspiel im Jahr 2020 am 26.01. um 18 Uhr in Goddelau gegen Roßdorf/Reinheim II.

ESG-Tore: Avemarie 7/3, Friedrich 4, Endisch, 3, Hauptmann, 3, Kalic 3, Schuldt 3, Schwarz 3, Pudel 2, Seybel 2