1.Herren – ESG noch nicht wieder in der Spur

Nach der Niederlage gegen den Titelaspirant Langen, musste die ESG schon vergangenen Donnerstag wieder ran. Obwohl in der Zeit nur ein Training absolviert werden konnte, wollte man den Liganeuling mit mehr eigener Souveränität, als im Vorspiel, besiegen.

Schon zu Beginn der Partie taten sich die Riedstädter schwer. Im Angriff haperte es und in der Abwehr ließ man zu einfache Aktionen zu, auch die sonst so gute Absprache zwischen Torhüter und Abwehrspieler fehlte ein wenig. Der SKV setzte sich schnell auf 3 Tore ab, die ESG versuchte mit viel Kampfgeist nachzulegen, doch durch 3 Zeitstrafen innerhalb von 1,5 Minuten stand man zwischenzeitlich mit nur 3 Feldspielern auf dem Feld. Trotzdem konnte ein schlimmeres Übel abgewendet werden und die Tordifferenz beibehalten werden: es ging beim 15:12 in die Kabine.

Um die angriffsstarke, mörfelder Mannschaft etwas in den Griff zu bekommen, wurde die Abwehr auf eine offensivere 5:1-Variante umgestellt, was fruchtete. Die Hausherren waren zunehmend verunsichert und fabrizierten selbst oft Fehler, lediglich die vielen Zeitstrafen und Strafwürfe gegen die ESG machten das Spiel spannend. Als der 5 Tore Rückstand, 10 Minuten vor Ende, innerhalb 5 Minuten auf 25:24 verkürzt wurde, wurde die Chance auf Punkte nochmal greifbar. Die Unparteiischen nahmen die Spannung knappe 2 Minuten vor Abpfiff mit einer fragwürdigen 2 Minutenstrafe, kombiniert mit einem Strafwurf für die Heimmannschaft. Als auch der achte Siebenmeter zugunsten des SKV verwandelt wurde, war das Spiel vorbei. Endstand 28:25.

Ein großes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans, kommende Woche trifft die ESG im prestigeträchtigen Derby auf die Mannschaft aus Erfelden, am 27.10. um 18 Uhr in Goddelau.