1.Damen Landesliga Süd – Wichtige Punkte in Kirchzell geholt

Am letzten Wochenende reiste die ESG mit einem vollen Bus, bestehend aus Fans und der Mannschaft nach Kirchzell, um das dritte Spiel der Saison zu bestreiten.

Trotz einiger technischer Probleme und einem verspäteten Anpfiff, mauserte sich die Mannschaft schnell zu einem Gegner auf Augenhöhe, der konsequent in der Abwehr agierte und im Angriff druckvoll aufspielte. Zwischenzeitlich erarbeitete sich das Team so einen komfortablen Vorsprung. Doch auf Grund von technischen Fehlern und schwachen Abschlüssen konnte sich Kirchzell fangen und bis zur Pause auf ein Tor aufschließen.
Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten fahrig. Obwohl die ESG eine Unterzahl überbrücken musste, blieb es 6 Minuten torlos. Im Anschluss hatte das Team um Chris Mentges mehr und mehr mit sich selbst zu kämpfen. Aus dem Vorsprung wurde ein 4-Tore Rückstand und in der Auszeit appellierte der Trainer an die mentale Stärke, Geduld im Spielaufbau und aggressive Abwehrarbeit.
Zwei Minuten vor Schluss fiel dann der Ausgleich und eine stark parierende Assunta Huang leitete mehrfach den Gegenstoß ein, unter anderem auch zum Führungstreffer durch Haupttorschützin Liz Macus. Der TVK konnte nicht mehr ausgleichen und die ESG holte sich nach hartem Kampf mit sich selbst und dem Gegner zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt (Endstand 21:23).
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans!

Am kommenden Sonntag empfangen die Damen den Aufstiegsaspiranten Offenbach-Bürgel um 14 Uhr in Goddelau.