Kein Spiel für schwache Nerven

Die Riedstädterinnen hatten eine schwierige Partie vor der Brust, das war allen klar. Die Mannschaft um Trainer Boris Saric tat sich schwer und konnte, bis zur Mitte der ersten Halbzeit, einen 2 Tore-Vorsprung verteidigen. Doch das Spiel kippte als Spielmacherin Paola Vladmirov verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dazu kamen ungenaue Pässe und keine sicheren Abschlüsse, so dass es mit 13:11 Rückstand in die Halbzeit ging.

Auch für die Damen der FSG musste es mit einer Spielerin weniger in die 2. Halbzeit gehen, doch sie kämpften vor heimischen Publikum und konnten immer wieder über den Kreis oder aus dem Rückraum abschließen. Mit 4 Toren zogen sie erstmal davon.

Aber die ESG ist ein Team, dass zusammenhält und kämpft. Die Stimmung von der Tribüne, der Bank und eine gut aufgelegte Meike Dornbach führten zu einem 20:19, 7 Minuten vor dem Ende des Spiels. Plötzlich war wieder alles drin.

Aber es sollte an diesem Tag einfach kein Sieg sein – trotz erkämpfter Bälle und einem starken Zusammenhalt, machten die Damen der ESG  die Dinger nicht rein. Es gab keinen Treffer mehr und die FSG siegte 20:19.

Wir wünschen allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung.

Am 3.2. spielen die Damen der ESG Crumstadt / Goddelau in Fürth / Krumbach – Anpfiff um 17h00.

Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor, Meike Dornbach, Romina Best (je 4), Sophia Maul (3/1), Nadine Schulda (3), Nina Strauch (2/2), Martina Barusic (2), Tanja Litzinger (1), Paola Vladimirov, Marlen Bolbach, Janine Stein und Melina Stein, #17