Zum Jahresstart verschlug es die SG Crumstadt/Goddelau nach Wald-Michelbach zur HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, einem Gegner, der trotz der Platzierung im hinteren Drittel der Tabelle, ein unangenehmer Gastgeber in heimischer Halle ist. Nachdem im Vorjahr der erste Sieg der SG dort geholt werden konnte, wollte man in diesem Spiel erneut die Punkte mit nach Hause nehmen.
Nach einer Stunde Anfahrt und dem Aufwärmen starteten die Mannschaften in die Partie. Trotz der fünfwöchigen Spielpause, starteten die Gäste ohne Probleme und Anlaufschwierigkeiten: Durch eine sehr starke Abwehr und einfache schnelle Tore konnten die Riedstädter schnell in Führung gehen, sodass schon nach 5 Minuten beim Spielstand von 2:5 ein Time-Out der Gastgeber das Spiel unterbrach. In den folgenden Minuten konnte sie, unterstützt durch eine Zeitstrafe gegen Tom Friedrich, den Vorsprung egalisieren und auf 7:7 rangekommen, was jedoch der letzte Ausgleich der Partie sein sollte. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Riedstädter über eine zwischenzeitliche 4-Tore-Führung, ein Polster von 15:17 Toren zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber zwar noch auf ein Tor verkürzen, jedoch sorgte ein 5:0-Lauf für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste aus Crumstadt und Goddelau. Gerade in dieser Phase überzeugte das Zusammenspiel aus Torwart und Abwehr, welche in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit nur 3 Tore zuließ. So endete das Spiel mit 25:33 für die ESG und die ersten Siegpunkte konnten auf die lange Heimfahrt mitgenommen werden.
Weiter geht es für die Riedstädter am 3.02. in Lorsch, gegen einen starken Aufsteiger. Dies wird ein wichtiges Spiel für die Endplatzierung der Saison, die ESG freut sich über jeden Unterstützer, der den Weg in die Werner-Siemens-Halle findet.
SG-Tore: Avemarie (8), Pudel (7), Schuldt (4), Schwab (4), Kumpf (2), Endisch (2), Schmitz (2), Friedrich (2), Schwarz (1), Seybel (1)