Zu Beginn der Partie hatte die ESG Crumstadt/Goddelau Schwierigkeiten mit dem Spiel der Gastgeber aus Bonsweiher. Nachdem die SKG Bonsweiher in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte, stellte Trainer Michael Hauptmann auf eine 6:0-Abwehr um. Dadurch wurde der Angriff der Gastgeber geschwächt und Crumstadt ging mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit.
Die Riedstädter schienen sich auf das Spiel der SKG eingestellt zu haben und konnten die Führung in den nächsten Minuten auf 14:18 ausbauen. Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung sowie einer stark nachgelassene Abwehrleistung kam der Gastgeber jedoch wieder ins Spiel zurück. So gelang es der SKG Bonsweiher eineinhalb Minuten vor Schluss die Führung zu übernehmen.
Nach dem Ausgleichstreffer durch Tom Friedrich konnte die ESG allerdings den Ball zurückgewinnen und 2 Sekunden vor Abpfiff noch einen 7-Meter erkämpfen. Diesen verwandelte schließlich Sebastian Avemarie souverän. Dank der hervorragenden Mannschaftsmoral konnten die Gäste die Partie schließlich mit einem 25:26 für sich entscheiden.
ESG-Tore: Sebastian Avemarie (8/5), Tom Friedrich (4), Patrick Hauptmann (4), Patrick Schuldt (3), Moritz Seybel (3), Matthias Schwarz (2/1), Andreas Geschwindner, Marvin Endisch