ESG II kassiert zweite Auswärtsniederlage

TV Büttelborn III vs. ESG Crumstadt/Goddelau II
27:21 (14:9)

Vergangenen Samstag gastierte die Mannschaft von Trainer Volker Dahm bei der dritten Mannschaft des TV Büttelborn. Die Riedstädter reisten durch den hohen Sieg am Spieltag zuvor mit enormem Selbstbewusstsein an. Zwar tat man sich in den früheren Spielzeiten stets schwer gegen die erfahrene Mannschaft des TV, doch die Zuversicht, dieses mal etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen, war größer denn je. Das Torwartproblem der ESG II wurde diesmal mit Andreas Krasusky, der üblicherweise in der ersten Mannschaft der Riedstädter zum Einsatz kommt, gelöst.

Das Spiel nahm zwar nur langsam Fahrt auf, doch die Hausherren erspielten sich bereits nach einigen Minuten eine komfortable Führung. Besonders in der Defensive erhielt die ESG kein Zugriff auf das Spiel, sodass die Heimmannschaft vor allem im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer zu ihren Toren kam. Vor allem dank der Torhüterleistung schaffte es die Dahm-Sieben zwar, den Rückstand konstant bei 3-4 Toren zu halten, konnten aber trotz großer Bemühungen diesen nicht nennenswert verkürzen, sodass man mit einem Halbzeitstand von 14:9 für die Gastgeber in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel sah man auf einmal eine noch engagiertere Mannschaft auf Seiten der ESG. Mit einem 3:0-Lauf direkt nach der Pause erreichte man plötzlich Schlagdistanz zu den Gastgebern. Dieser Höhenflug wurde jedoch nach einer unglücklichen Zeitstrafe gegen die Riedstädter jäh beendet. Der TV übernahm allmählich wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Zwar konnte man 5 Minuten vor Ende der Partie nochmal auf 2 Tore herankommen, doch die erfahrene Mannschaft der Gastgeber blieb davon unbeeindruckt, und fuhr am Ende einen ungefährdeten Sieg ein.

Nach dem fünften Spiel in der Bezirksliga B steht die zweite Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau nun auf dem sechsten Taballenplatz, man kann also von einem gelungenen Start in die Saison sprechen.

Am nächsten Sonntag, den 28.10 empfängt die ESG II dann um 16 Uhr in Goddelau die Nachbarn der HSG Erfelden zum Riedstadtderby, ein möglicherweise richtungsweisendes Spiel für das Team von Trainer Dahm, nach dessen Ende man wohl einschätzen kann, ob die Mannschaft das Zeug dazu hat, ein Wörtchen um die vorderen Tabellenplätze mitreden zu können.

 

Tore ESG II: Gerbig 4/1, Liederbach 4, Pommeranz 3, Seybel 3, Hebermehl 2, Meusel 2, Eckel 1, Lorenz 1, Sturm 1/1