Am vergangenen Samstag musste die 1. Herrenmannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau zum Auswärtsspiel bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach reisen. Nachdem man dort in den vergangenen Jahren nie gewinnen konnte, war die Mannschaft fest entschlossen, in diesem Jahr endlich einmal wieder 2 Punkte aus dem hinteren Odenwald zu entführen.
Die Anreise zum Auswärtsspiel gestaltete sich mit einem Stau und einem im Schlamm festgefahrenen Auto, das man mit geballter Manneskraft wieder befreien konnte, zunächst eher schwierig. Zudem kam für das Team um Coach Michael Hauptmann erschwerend hinzu, dass es weiterhin auf die 3 verletzten Stammkräfte Nicklas Schwab, Patrick Hauptmann und Tom Friedrich verzichten musste. Tatkräftig unterstützt wurde das Team dafür von den A-Jugend-Spielern Moritz Gerbig, Joshua Petri und Marvin Endisch, sowie vom erfahrenen Volker Dahm.
Im Spiel schafften es die ersatzgeschwächten Riedstädter, sich von Anfang an voll auf das Wesentliche zu fokussieren und sich bis zur Halbzeitpause bereits eine 5-Tore-Führung herauszuspielen. Anfang der 2. Halbzeit kam es bei der ESG allerdings zu einigen leichten Ballverlusten, sodass sich die Gastgeber wieder bis auf 20:21 heranspielen konnten.
In der letzten Viertelstunde des Spiels konnte das Riedstädter Team dann noch einmal zulegen und sich durch Ballgewinne in der Abwehr einfache Gegenstoßtore herausarbeiten. So konnte es sich entscheidend absetzen und das Spiel mit 33:27 gewinnen.
Am kommenden Samstag wartet auf die Jungs der Spielgemeinschaft aus Crumstadt und Goddelau mit dem Riedstadtderby gegen die ESG Erfelden das nächste schwierige Spiel, wobei man weiterhin den Kontakt an die Tabellenspitze halten will und auch in diesem Spiel alles für den Derbysieg geben wird.
ESG-Tore: Christian Pudel (11), Sebastian Avemarie (6), Patrick Schuldt (4), Moritz Seybel (4), Björn Werkmann (4/3), Moritz Schmitz (2), Marius Kumpf, Moritz Gerbig