1.Damen – Niederlage im Gipfeltreffen

TGB Darmstadt – ESG Crumstadt/Goddelau

Am Samstag um 17:30 Uhr trafen die beiden Spitzenreiter in der Frauen-Bezirksoberliga Darmstadt aufeinander. Bisher war die TGB Verlustpunktfrei und die Riedstädterinnen haben sich einzig der gastgebenden Mannschaft geschlagen geben müssen.
Entsprechend war das Spiel in der vollen Lichtenbergschule hitzig, schnell und sehr ansprechend. Das hohe Tempo der TGB mitzugehen ist eine schwierige Aufgabe. Das Ziel war, sicher aus der Abwehr heraus zu spielen, Ruhe in den Spielaufbau zu bringen und das Rückzugsverhalten der Gastgeberinnen zu testen. Bis zur 22. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig hin und her. Doch kurz vor der Halbzeit erhöhte die TGB das Tempo und setzte sich mit dem Pfiff auf 12:8 leicht ab.
Im zweiten Durchgang spielten die Mannschaften nach wie vor auf Augenhöhe. Die ESG arbeitete sich bis zum 15:12 heran und der Trainer von der TGB nahm die Auszeit. Doch die Gäste legten nach und erzielten in der 52. Minute den Ausgleich zum 17:17. In dieser Situation war das Momentum auf der Seite der Riedstädterinnen doch abgezockter war die TGB. Sie erhöhten kurzerhand mit zwei Treffern aus dem Rückraum auf 19:17 und Anne Zill im Tor der Gastgeber konnte den Vorsprung ein ums andere Mal verteidigen. Am Ende reichte es für die ESG nach hartem Kampf und klasse Leistung nicht zum Sieg. Mit 21:19 musste man sich dem Klassenprimus fügen, die weiter ungeschlagen bleibt.

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Pia Honerath (7), Paola Vladimirov, Nadine Schulda, Bettina Bracun und Nina Strauch (je 3), Janine Stein, Meike Dornbach, Liz Macus, Sophia Maul, Susi Jung, Romina Best und Marlen Bolbach