1.Herren – Arbeitssieg gegen die TGB

Ersatzgeschwächte ESG Crumstadt/Goddelau siegt mit 27:24 gegen TGB Darmstadt

Obwohl Handball-Bezirksoberligist ESG Crumstadt/Goddelau im Heimspiel gegen die TGB Darmstadt erneut auf einige Akteure verzichten mussten, wurde die Begegnung mit 27:24 (14:15) gewonnen. „Der Kampf war heute Klasse und die Moral stimmte“, lobte Trainer Michael Hauptmann sein Team, welches seinen zweiten Rang festigen konnte. Die Gäste bestätigten die guten Ergebnisse der vergangenen Wochen und waren bis Spielende ein starker Gegner.

In der ersten Halbzeit waren die Riedstädter Handballer die bessere Mannschaft. Erst in der Endphase verspielte die ESG ihren Vorsprung, als sie zweimal zwei Strafminuten erhielt und mit einem 14:15 in die Halbzeitspause ging. „Doch die Spieler wollten gerade heute unbedingt gewinnen“, lobt Hauptmann. So war es nur folgerichtig, dass sich die Handballer aus Crumstadt/Goddelau in der zweiten Halbzeit beim 20:16 wieder absetzen konnten.
Als die Gäste beim 22:20 wieder gefährlich verkürzt hatten, zeigte die ESG großen Kampf und setzte sich wieder auf vier Tore ab (27:23). „Das war klasse“, zeigte sich Trainer Michael Hauptmann begeistert.

Mit Marvin Endisch, Bastian Klink und Paul Lorenz hatten die Gastgeber sogar drei A-Jugendliche im Einsatz. „Die haben das gut gemacht“, lobte Hauptmann die A-Jugendlichen. Zudem stellten sich Moritz Seybel und Christian Pudel zur Verfügung, obwohl beide in der vergangenen Woche noch grippekrank waren.

ESG-Tore: Moritz Seybel (6), Björn Werkmann (6/5), Christian Pudel (5), Marius Kumpf (3/1), Patrick Schuldt (2), Marvin Endisch (2), Moritz Schmitz, Simon Meier, Florian Huth.