1.Damen – Klassenerhalt gesichert

Am Samstag kam es zum Showdown der ESG gegen den Derbygegner FSG Biblis/Gernsheim. Für die Gastgeberinnen ging es um Alles und für die Gäste eigentlich um Nichts mehr. Dennoch wurde es eine spannende und heiß umkämpfte Partie, die jedem Zuschauer etwas zu bieten hatte.
Von Beginn an konnte sich die ESG behaupten und ging mit 5:2 in Führung. Nadine Otto spielte eine überragende Partie, eng verbunden mit Nina Strauch. Nach der Parade konnte sie den langen Pass entgegen nehmen und im Gegenstoß verwandeln. Die Abwehr konnte die Gäste gut in Schach halten und bis zur Halbzeit setzte sich die Mannschaft um Bernd Seiberth auf 13:9 ab.
Nach der Pause wurde es nach 18:14-Zwischenstand wieder eng. Die Gäste kamen zum einfachen Torerfolg während die ESG hart arbeiten musste und dann trotzdem am Pfosten scheiterte. Nach dem 18:17 und folgendem 21:20 stellte der Gästetrainer auf Manndeckung um. Die ESG hatte bisher große Probleme mit dieser Spielvariante, konnte aber diesmal die Punkte sichern und schloss am Ende mit 23:21 die Matchwinnerin Nadine Otto in die Arme, um den Klassenerhalt zu feiern.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Nina Strauch (9/5), Martina Barusic, Janine Stein, Mariela Thalheim (3/1), Susi Jung (2), Romina Best (1), Marlen Bolbach (2), Sophia Maul, Milena Vetter, Louisa Thomas, Tanja Litzinger (2) und Melina Stein (4)