ESG II belohnt sich nicht für guten Auftritt – Entscheidung fällt in der Schlussminute

HSG Langen II  —  ESG Crumstadt-Goddelau II  23:22 (11:10)
Gegen den Tabellendritten aus Langen erspielte sich die fünftplatzierte Zwoot aus Crumstadt und Goddelau vergangenen Samstag leider keinen doppelten Punktgewinn. In einer ausgeglichenen Partie waren es nur Nuancen die den Unterschied ausmachten. Zu Beginn schaffte es die Dahm Sieben meist über den Rückraum zum Erfolg zu kommen und legte erst einmal vor. Durch vergebene Konter und einige Nachlässigkeiten in der Defensive ging Langen zur Pause knapp in Führung.
Die Gäste, meist gefährlich über halblinks, erwischten auch den leicht besseren Start in den zweiten Durchgang. Bis zum Ende spielte das Team von Kapitän Christian Sturm aber auf Augenhöhe und verlor etwas unglücklich nach einer 21:22-Führung durch einen Treffer kurz vor Schluss von Rechtsaußen mit 23:22. Die Chance auf den Ausgleich konnte das Team leider nicht mehr nutzen. Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich das gerechte Ergebnis gewesen.
Mit 24:18 Punkten steht man aber weiterhin auf Tabellenplatz 5 und möchte diesen am nächsten Samstag durch einen Sieg gegen den Vierten aus Königstädten und Nauheim verteidigen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Goddelau.
Vierter kann die ESG leider nicht mehr werden, einen Platz hinter uns steht allerdings noch der TuS Griesheim III und könnte bei einem Sieg gegen Gernsheim und ausbleibendem Punktgewinn der Riedstädter noch auf Platz 5 springen.
Statistik:
Spielfilm: 0:2, 2:3, 5:7, 9:8, (11:10), 14:12, 16:16, 20:19, 21:22, 23:22
Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (7/1), Christian Sturm (6/2), Joshua Petri (3), Dominik Roth (2), Albert Horst, Nico Gade, Aaron Liederbach, Moritz Schmitz (je 1)