1.Damen – Zu hohe Niederlage gegen TuS Zwingenberg

Am Sonntag zu einer ungewöhnlichen Zeit, 14Uhr, war die ESG zu Gast in der Melibokushalle. Für Zwingenberg geht es um den Aufstieg, die ESG kämpft um den Klassenerhalt, Tabellen Vize vorn, gegen Vize hinten. Klarer hätte die Favoritenrolle nicht vergeben sein können und trotzdem versuchte die ESG das Spiel offen zu gestalten.
Der erste Durchgang war ausgeglichen, beide Mannschaften hatte ihre Chancen vorn und auch Höhepunkte in der Abwehr. Doch Gegenstöße liefen nur in Richtung Tor der Gäste und trotzdem behielt die ESG die Geduld und erarbeitete sich neue Chancen. Kurz vor der Pause machte sich dann die Kaderbreite bemerkbar, denn es ging der ESG die Puste aus und so konnte sich die Tus auf 15:9 zur Halbzeit absetzen.
Nach der Unterbrechung kam die ESG erneut gut ins Spiel und bis zur 45. Minute verkürzte die Mannschaft um Bernd Seiberth auf 21:19. Anschließend schlich sich der Fehlerteufel ein, technische Patzer und unplatzierte Abschlüsse nutzte die TuS eiskalt aus und setzte sich Tor um Tor ab. Hinzu kam Pech bei den Entscheidungen an der Pfeife und schon war der Gastgeber auf 10 Tore davon. Dies ließ sich auch nicht mehr beschönigen und am Ende kassierte die ESG eine ungerechte, da zu hohe, 36:25 Niederlage.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Susi Jung (8), Melina Stein (5), Romina Best (4), Mariela Thalheim und Marlen Bolbach (je 2), Sophia Maul, Tanja Litzinger, Louisa Thomas und Martina Barusic (je 1), Janine Stein