ESG wird Niederlage schnell abschütteln

Nur 32 Tore sollten im spannenden Kreisvergleich zwischen der ESG Crumstadt/Goddelau und dem TV Büttelborn fallen.

Nach der 17:15 (10:8) Niederlage, steht die Spielgemeinschaft mit 8:6 Punkten nur noch auf dem sechsten Rang. Dies aber auch nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und bedingt dadurch, dass momentan besser platzierte Mannschaften noch nicht gegen die Top 3 der Klasse gespielt haben. Dieses Bild wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen korrigiert werden und die kommenden Gegner sind gut beraten sich nicht von der Tabelle blenden zu lassen.

Vor einer gut besuchten Tribüne in der Sporthalle der Martin-Niemöller-Schule in Goddelau zeigten beide Teams trotz der wenigen Treffer eine interessante und spannende Begegnung.

Die Riedstädter starteten mit einer 3:0-Führung optimal und setzten sich in der Folge auf 6:2 ab. Die Büttelborner wirkten deutlich verunsichert und leisteten sich in diese Phase zahlreiche Ungenauigkeiten. Dann kamen 13 Minuten der ESG ohne eigenen Treffer und der Tabellenführer erspielte sich eine 9:6-Führung. Beide Trainer bescheinigten ihren Torhütern eine überragende Leistung, die das ganze spiel prägen sollte.

Die zweite Spielhälfte konnten die Riedstädter mit 7:7 sogar egalisieren und mit einem Unentschieden hätte sich keine der Mannschaften beschweren dürfen. Allerdings scheiterten die Hausherren gerade in der entscheidenden Phase mehrfach in aussichtreicher Wurfposition am gegnerischen Torhüter. Abschließen wurden über 30 Fehlwürfe notiert.

Mit dieser Leistung kann man, auch obgleich der Niederlage, mit viel Zuversicht in die nächsten Partien gehen.

Spielfilm: 3.0, 5.1, 6:2, 6:9, (8:10), 9:10, 11:11, 11:13, 12:14, 14:14, 14:15, 15:15, 15:17.

Tore für ESG: Patrick Hauptmann (5), Tom Friedrich (2), Björn Erkmann (2/2), Patrick Schuldt, Marius Kumpf, Christian Pudel, Nicklas Schwab, Moritz Seybel, Dirk Schild.