Erster Derby-Auswärtssieg für Crumstadt/Goddelau

Nach zwei guten Spielen gegen die Aufstiegsfavoriten SKG Bonsweiher und TV Büttelborn, aus denen man 2:2 Punkte mitnahm, kam auf die Crumstadt/Goddelauer ein eher punktarmer Gegner, die ESG Erfelden, zu. Eine Sache war jedoch von Anfang an klar: Auch wenn man als Favorit in das Spiel geht; das Riedstadt-Derby hat seine eigenen Regeln.
Das sah man auch zu Anfang. Die ersten Minuten verliefen ziemlich ausgeglichen, jedoch schafften es die Gäste sich, durch einen treffsicheren Angriff, nach und nach einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Dazu kam eine gute Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Abwehr. Ein kleiner Endspurt in den letzten Minuten der ersten Halbzeit sorgte für den guten Halbzeitstand von 9:16.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete man sich viele technischen Fehler, welche der Gegner jedoch nicht nutze, oder spätestens vor dem Tor, an Tim Dornbusch, scheiterte. So konnte man den Vorsprung noch weiter ausbauen, sodass man das letzte Viertel mit 14:24 beginnen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hallte es schon von der Gastseite der Tribüne „Derbysieger, Derbysieger“. Dies ließ man sich auch nicht mehr nehmen und die Crumstadt/Goddelauer spielten ihr Spiel konsequent zu Ende.
Durch das schnelle Spiel und verhältnismäßig wenigen Fehlwürfen gewann so Crumstadt/Goddelau zum ersten Mal das Riedstadt-Derby in Erfelden.

Tim Dornbusch und Andreas Krasusky im Tor, Patrick Schuldt 5, Marius Kumpf 1, Christian Pudel 4, Nicklas Schwab 5, Moritz Seybel 3, Björn Werkmann 5/4, Patrick Hauptmann 3, Pascal Kraft 1, Simon Meier 1, Dirk Schild 3 und Tom Friedrich 1.