ESG Crumstadt-Goddelau II — TV Büttelborn III 24:30 (12:18)
Am letzten Samstag empfing das Team von Coach Wagner den souveränen Tabellenführer und Meister der B-Klasse, den TV Büttelborn 3. Konnte man im Hinspiel schon ein durchaus achtbares Ergebnis erzielen, schaffte man an diesem Tag sogar noch etwas mehr. Die Mannschaft spielte gut und konnte das Fehlen von Spielführer Volker Dahm weitestgehend auffangen. In der Anfangsphase schien das Spiel ein Schützenfest zu werden, bis die Gastgeber nach sehr schnellen Gegentoren auf eine defensivere Variante im Abwehrverbund umstellten. So erholte sich das Team vom schnellen Rückstand und schaffte kurz vor der Pause den 12:13-Anschlusstreffer. Leider gelang bis zur Pause kein Torerfolg mehr und so verhinderte der nachlassende Angriff einen knappen Pausenstand. Nach der Pausenansprache kamen die Riedstädter besser in die Zweikämpfe und auch der Angriffsmotor lief wieder. Bis zum 21:24 hielt die Mannschaft den Gegner in Schlagdistanz, danach zog Büttelborn wieder etwas davon. Eine breite Bank mit durchgehender Qualität und Erfahrung zeigt in dieser Spielklasse den Mannschaften regelmäßig die Grenzen auf. Das Ergebnis von 24:30 wurde letztlich als kleiner Erfolg gefeiert und Coach Wagner attestierte dem Team eine gute Einstellung über 60 Minuten.
Die Männer in Bordeauxrot stehen mit 20:20 Punkten weiterhin auf Platz 6 und möchten am kommenden Samstag gegen die TGB Darmstadt II auf den kleinen Erfolg gegen den TVB 3 einen hoffentlich großen Erfolg folgen lassen. Wichtig wären die Punkte, um den Abstand auf die hinteren Plätze in der Tabelle weiter konstant halten zu können.
Spielfilm: 0:2, 2:4, 7:10, 12:13, (12:18), 17:22, 21:24, 21:27, 24:30
Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (6), Pascal Kraft (5), Christian Sturm (4/3), Dominik Roth (3), Jürgen Gortner und Janik Scholtz (je 2), Moritz Schmitz und Moritz Seybel (je 1)