Verdienter Sieg

FSG Gersprenztal – ESG

In den letzten beiden Spielen zeigte die ESG bereits einen starken Aufwärtstrend. Spielerisch hatte sich die Mannschaft endlich gefangen und auch die Motivation stimmte wieder. Kein Spiel zu früh folgte jetzt der ersehnte Sieg, mit dem Schusspfiff.
Gegen Gersprenztal hatte in der Vorwoche bereits Erfelden gepunktet und damit den Kampf um den Abstieg wieder spannender gemacht. Die ESG startete verspätet in die erste Halbzeit, denn bereits nach einer Spielminute musste Romina Best verletzt ausgewechselt werden. Nach diesem Schock dauerte es bis zum 4:1, ehe die ESG ins Spielgeschehen eingriff. Zur Mitte der Halbzeit konnte die Mannschaft um Trainergespan Seiberth/Jankovic eine stabile Abwehr vorweisen und auch im Angriff auf gleicher Ebene auftrumpfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff leistete die ESG erneut eine kurze Phase der Schwäche. Über ein 5:2, 6:4, 6:8 rettete sich der Gastgeber mit 10:8 in die Kabine.
Auch nach der Pause brauchte die ESG einige Minuten, um zurück ins Spiel zu finden. Erst ab dem 10:13 aus Sicht der ESG etablierte sich ein offener Schlagabtausch. Der Ausgleich war mehr als verdient, hatten die Gäste, aus dem Ried, mit einem starken Duo aus Torhüter und Abwehr im Rücken, die notwendige Übersicht im Angriff. Doch erst mit dem Schlusspfiff netzte Mariela Thalheim zum Siegtreffer ein und erlöste damit die ESG von der langen punktlosen Durststrecke. Die geschlossene Teamleistung und die gegenseitige Motivierung trug maßgeblich zum Sieg bei, ebenso die überragende zweite Halbzeit von Susi Jung. Mit einem hart erkämpften und verdienten 19:18 Sieg holte sich die ESG die Punkte. Die Tendenz geht weiter nach oben und stimmt positiv auf das kommende Rückspiel gegen Biblis ein.

Es spielten:
Melina Blum und Luisa Held im Tor,
Nina Strauch (2/2), Martina Barusic, Mariela Thalheim (4), Susi Jung (7), Liz Macus (1), Romina Best, Marlen Bolbach, Melina Stein (1), Jessica Matern, Vanessa Avemarie (3), Tanja Litzinger (1)

Schreibe einen Kommentar