Erster Sieg für die zweite Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag reiste man zum Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn Bischofsheim. Die Gastgeberinnen konnten bislang noch keine positiven Punkte sammeln, während die ESG II durch das Unentschieden aus dem letzten Spiel gestärkt in die Partie ging.
Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, zwar konnten die Gäste anfangs mit 4:1 in Führung gehen, doch der Vorsprung sollte nicht lange halten. Bischofsheim holte Tor um Tor auf, sodass sich im weiteren Verlauf keine Mannschaft absetzten konnte. Die ESG II tat sich in der Abwehr ungewohnt schwer, Bischofsheim kam durch einfaches eins-gegen-eins Spiel immer wieder zum Torerfolg. Crumstadt/Goddelau II hingegen tat sich etwas schwer im Angriff und wusste die, teilweise, großen Lücken nicht zu nutzen. Auch das nicht schnelle Rückzugsverhalten der Gegnerinnen wurde nicht clever ausgespielt. So stand es zur Halbzeit lediglich 10:9 aus Sicht der Gäste.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, absolut ausgeglichen. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und Crumstadt/Goddelau konnte sich auf 11:17 absetzen. Doch wer glaubte, der sichere Sieg schien schon eingefahren, der irrte. Es schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein und Bischofsheim holte Tor um Tor auf. So wurde es am Ende nochmal richtig spannend, beim Stand von 18:19 waren die Gastgeberinnen dem Ausgleich sehr nah. Den längeren Atem hatte am Ende dann aber die ESG II, die in den letzten Minuten noch zwei Tore zum 21:18 Sieg erzielen. Ein phasenweise spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe bescherte somit der Mannschaft um Trainer Mike Meusel den ersten Sieg der laufenden Runde.

Hervorzuheben ist Torhüterin Tina Köstling, die nach sehr langer Pause das erste Mal im Tor stand und für die Mannschaft ein großer Rückhalt war. Von den acht gegebenen Strafstößen für die Gegner fanden lediglich drei den Weg ins Tor.

Nach zwei Wochen Pause findet das nächste Spiel am 29.11.2014 um 16 Uhr beim Riednachbarn HSG Erfelden III statt. Es verspricht ein spannendes Derby zu werden. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen.

Aufstellung:
Mara Domanovsky (2), Sandra Gal (1), Francesca Gonzales, Linda Günl, Tina Höhenberger (1), Hannah König, Tina Kösling (Tor), Annika Lehmann, Viktoria Liebald (4), Jutta Löwer (3), Janina Opitz (9) und Barbara Wollmann (1)