ESG belohnt sich nicht für guten Auftritt – Schild mit starker Leistung

SKV Büttelborn — ESG Crumstadt-Goddelau II 37:33 (19:17)
Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die favorisierten Gastgeber kassierte das Team von Coach Marco Voll leider die achte Niederlage in Folge gegen die SKV Büttelborn.
Ein mäßiger Start und ein Durchhänger gegen Mitte der ersten Halbzeit brachte Büttelborn die Führung zur Pause. In der ersten Hälfte bekam man den Wurfstarken Rückraum nicht so richtig in den Griff und wechselte von einer offensiven in eine defensive Deckungsformation. Durch einen guten Angriff erreichte man aber ein knappes 19:17 zur Pause. In Halbzeit zwei wurde das Team von einigen A-Jugendspielern ergänzt. Wie wertvoll dies war sieht man deutlich an den vier Treffern von Kreisläufer Leon Williams, der wieder eine gute Leistung zeigen konnte. Ein Lob verdiente sich auch Jacques Frey im Tor der ESG, welcher in der zweiten Halbzeit viele hochkarätige Chancen vereiteln konnte. Über das ganze Spiel bekam Büttelborn Rückraumspieler Dirk Schild nie wirklich unter Kontrolle und meist wurde dieser regelwidrig gebremst. Eine Aktion führte sogar zu einer roten Karte für die SKV-Abwehr. Trotz kämpferischen Einsatzes und einer zwischenzeitlichen Führung (30:31) wurden die Anstrengungen aber leider nicht belohnt. So wie im letzten Jahr verlor man das Spiel gegen die erste Mannschaft der SKV Büttelborn äußerst knapp.
Am Samstag, den 15.11. empfängt die „Zwoot“ die ebenfalls favorisierten Gäste aus Roßdorf. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Crumstadt. Ziel ist auch hier eine Überraschung um wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu können.
Statistik:
Spielfilm: 2:0, 5:5, 13:8, 16:13 (19:17), 24:22, 26:26, 30:31, 35:31, 37:33
Tore für Crumstadt/Goddelau: Dirk Schild (12), Christian Windeck (6), Marcel Kraft (5), Leon Williams, Christian Sturm (2/2) und Dominik Roth (2)