1.Herren – Wichtige Punkte bleiben in Crumscht!!

ESG Crumstadt/Goddelau I – HSG Weiterst./Braunsh./Worf. I 37:22
Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht die besten. Zum einen verlor man noch in der Vorwoche deutlich in Erbach, zum anderen sollte der Trainingsbetrieb die Woche über ohne Trainer und mit wenig Personal ablaufen.
Auch am Samstag sollte sich daran nichts ändern, Trainer Mathias Perl und Björn Friedrich waren mit der Hessenauswahl unterwegs und so konnte man nicht komplett und mit einigen angeschlagen Spielern auflaufen.

Von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft an diesem Spieltag die Punkte in der eigenen Halle behalten wollte. In der Abwehr wurde größtenteils konzentriert gearbeitet und im Tor zeichnete sich schon früh ab, dass an diesem Tag Tim Dornbusch nur schwer zu bezwingen sein sollte. Unter anderem parierte er alle vier Strafwürfe der Gegner. Somit konnte Marco Voll seine volle Konzentration auf seinen Vertretungsdienst als Coach legen.
Bei Ballgewinn wurde schnellst möglich auf Angriff umgeschaltet, so dass sich die ESG schnell eine kleines Torpolster heraus werfen konnte. Die Weiterstädter konnten bis zum Stand von 6:5 mithalten. Gründe dafür waren, dass man den Rückraumschützen zu viel Raum ließ oder in der Absprache mit dem Kreisläufer patzte. Gestützt auf eine sich steigernde Abwehr folgte ein 7:1-Sturmlauf der Hausherren, zum zwischenzeitlichen 13:6. In dieser Phase schwächten sich die Gäste durch eine direkte rote Karte zusätzlich, als Max Bopp rüde beim freien Wurf gefoult wurde. Bis zur Halbzeit beim Stand von 20:12 wurde der Vorsprung, bis auf kleinere Unkonzentriertheiten direkt vor der Pause, sicher verwaltet. In der ersten Hälfte konnte vor allem Patrick Hauptmann mit schönen Einzelaktionen überzeugen und alle sein Tore (6) erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit begann man sehr konzentriert und musste in den ersten neun Minuten lediglich einen Gegentreffer hinnehmen (26:13). In der zweiten Hälfte ließ man nichts mehr anbrennen, so das Moritz Seybel zu seinem ersten Einsatz bei der ersten Mannschaft kommen konnte. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich vor allem Marc und Jan Vögele sowie Nicklas Schwab und Patrick Hauptmann abheben, die zusammen 31 der 37 Tore erzielten.
Ein Dankeschön auch an Volker Seybel, der kurzfristig als Mannschaftsverantwortlicher zur Verfügung stand und die Mannschaft an der Seitenlinie unterstützte.

Genug des Lobes, nun gilt es wieder den Reset-Schalter zu drücken und sich auf das Derby gegen Erfelden vorzubereiten. Um den Anschluss ans obere Mittelfeld herzustellen muss die ESG unbedingt punkten. Über zahlreiche Unterstützung durch die Fans würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten und trafen: Tim Dornbusch (im Tor), Patrick Schuld, Moritz Seybel, Christian Pudel und Dirk Schild je 1, Max Bopp 2, Jan Vögele 5, Patrick Hauptmann 6, Nicklas Schwab 10, Marc Vögele 10/5