Lediglich die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe – ESG 2 ist im Angriff zu harmlos

ESG Crumstadt-Goddelau II — SG Arheilgen II 16:30 (6:12)
Gegen die Gäste aus Arheilgen hielt das Team von Trainer Marco Voll nur die ersten Minuten der Begegnung mit und war schon zur Pause klar im Rückstand. Am Anfang startete man mit einer offensiven Deckung und zwang Arheilgen so zu vielen Ballverlusten und ging mit 4:1 in Front. Danach brach aber die komplette Deckung auseinander und der Angriff wirkte ideenlos. Bis zur Pause setzte sich Arheilgen so auf 6:12 ab. Bis knapp zur Mitte der zweiten Hälfte hielt die ESG den sechs Tore Abstand, zeigte danach aber zu wenig Engagement und wurde von einer solide spielenden Gästemannschaft locker mit 16:30 bezwungen. Kein ESG Spieler kann an dieser Stelle wirklich hervorgehoben und für seine Leistung gelobt werden. Eine fast normale Leistung brachten höchstens die Haupttorschützen, welche an diesem Tag aber auch des Öfteren Fahrkarten geschossen haben.
So fährt man am nächsten Sonntag zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Büttelborn. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Den Schwung des Sieges in Gernsheim konnte man keineswegs konservieren und am letzten Spieltag auf die Platte bringen. Wir hoffen auf eine Besserung und vielleicht eine große Sensation in Büttelborn gegen die SKV.
Statistik:
Spielfilm: 1:1, 4:1, 5:5, 6:8, (6:12), 10:15, 11:17, 11:24, 13:26, 16:30
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Windeck (5), Christian Sturm (5/3), Marcel Kraft und Robin Wührer (2), Jürgen Gortner und Marcel Meusel (je 1)