Derbyniederlage in mäßigem Spiel – Nur die Einstellung stimmt an diesem Tag

ESG Erfelden II — ESG Crumstadt-Goddelau II 31:26 (11:11)
Gegen die ESG Erfelden setzte es im Derby auswärts eine 31:26 Schlappe und das Team von Trainer Marco Voll muss nun vom Tabellenende die Aufholjagd einleiten. In der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser in die Partie und gingen bis zum 7:5 in Führung. Danach steigerte sich der Gästeangriff und konnte, auch per Strafwurf, leicht vorlegen. Beim Stande von 9:11 verpasste man es durch einen Konter weiter davonzueilen. Stattdessen ließ man die Gäste bis zur Pause noch auf 11:11 aufschließen. In der zweiten Hälfte schwanden dann mit der Zeit die Kräfte und Erfelden zog über ein 21:19 auf letztlich 31:26 davon. Ein gutes erstes Spiel absolvierte der A-Jugendliche Leon Williams, der an diesem Wochenende die „Zwoot“ am Kreis unterstützte und sich sogar mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Gerade diese Unterstützung der A-Jugend wird in den nächsten Wochen und Monaten sehr wichtig für die ESG 2 sein, da man unter der Woche nur mit wenigen aktiven Spielern trainieren und sich so keinesfalls gut auf die Spiele vorbereiten kann. In diesem Spiel sind die Leistungen von Christian Windeck, Marcel Kraft und Jacques Frey hervorzuheben. Außerdem ein großes Dankeschön an Tim Dornbusch für die Unterstützung!
Das bestmögliche versucht man auch wieder am nächsten Sonntag um 15:30h in Gernsheim herauszuholen. Ein Sieg würde dem Team vielleicht den nötigen Schwung geben um die Kräfte für die restliche Hinrunde mobilisieren zu können. Eine sehr, sehr schwere Runde in der es letztlich nur um den Klassenerhalt gehen wird.
Statistik:
Spielfilm: 1:1, 3:1, 5:5, 8:8, 9:11, (11:11), 13:13, 18:14, 21:19, 24:20, 28:22, 31:26
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Windeck (9/4), Marcel Kraft (5), Christian Sturm (3/1), Volker Dahm (3), Dominik Roth und Leon Williams (je 2), Andreas Kopanski und Marcel Meusel (je1)