1.Damen – Unter die Räder gekommen

19.10.14 Siedelsbrunn/Wald-Michelbach – ESG
Nach dem Sieg der letzten Woche, war die klare Vorgabe erneut zu gewinnen. Auswärts in Wald-Michelbach keine leichte Aufgabe. Diese sehr junge Mannschaft zeichnet sich durch eine schnelle Deckung und dem konsequenten Tempospiel aus.
Die Partie begann verhalten, in den ersten 3 Minuten passierte auf beiden Seiten nichts. Nach dem ersten Abtasten dann der Durchbruch und die ESG konnte zum ersten Mal einen Treffer erzielen. Durch einen Fehler der Gastgeber sogar direkt den zweiten erfolgreichen Torwurf nachlegen. Das war auch schon das Positive, denn während die Mannschaft noch glaubte, dass der Knoten geplatzt sei, drehte Siedelsbrunn auf. Mit einer 5-Tore Serie wurde das Spiel gedreht und danach auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Jeder Fehler im Angriff und jeder Wurf, der nicht den Weg ins Netz fand, wurde betraft. Mit einem, aus unserer Sicht, kläglichen 5:13 Halbzeitstand, verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.
Trainer Seiberth versuchte seine Truppe wach zu rütteln und wechselte, um alles zu versuchen, auch im Tor. Absolut nicht Leistungsbedingt, einfach aus Hilflosigkeit.
Doch auch nach der 10 Minütigen Unterbrechung konnte die ESG keinen Fuß in die Tür bekommen.
Hinten stand die Abwehr zwar sehr gut, doch vorne im Angriff fehlten Impulse. Lediglich Einzelaktionen rissen Lücken. War eine Spielerin schließlich frei und konnte unbehindert aufs Tor werfen, parierten die gegnerischen Torfrauen nahezu jeden Ball. Selbst als die Gastgeber auf 10-Tore davon zogen, wurde unnachgiebig jeder Fehler bestraft und die ESG im Tempogegenstoß schlichtweg überrannt.
Wenig rühmlich und alles andere als eine gute Präsentation, nach der 10:25 Niederlage. Nun hat die Mannschaft aber das entfernteste Auswärtsspiel hinter sich gebracht und mit der TGB wartet nächste Woche ein Gegner eines anderen Kalibers. Gegen den Aufsteiger und gut Bekannten, will die ESG die Bilanz wieder aufpolieren.

Es spielten:
Nadine Otti und Jacqueline Vogt im Tor,
Susi Jung, Tanja Litzinger, Romina Best (je 2 Treffer), Janine Stein, Marlen Bolbach, Melina Stein, Vanessa Avemarie (je 1 Tor), Susi Seibel, Nina Strauch, Sina Bender, Sabrina Bergsträßer und Sarah Henn