TGB Darmstadt – ESG Crumstadt/Goddelau 26:20
Am Samstag gastierte unsere Damenmannschaft in Bessungen. Der Aufsteiger aus der BLA ist so durchwachsen wie wir in die Runde gestartet. Die Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison und eine Wiedergutmachung der letzten Woche Pflicht.
Die Partie begann auf beiden Seiten recht verhalten. Es wurden einfache Tore aus dem Rückraum erzielt, ohne dass die Abwehr groß auf sich aufmerksam gemacht hätte. Bis zum 6:4 aus Sicht der ESG konnte man sich auch nicht beklagen. Doch dann legte die TGB einen Zahn zu und unsere Mädels verschliefen diese Phase komplett. Mit einem 5:0-Tore Lauf drehte die TGB die Partie und bis zur Halbzeit liefen wir dem Rückstand hinterher.
Für den zweiten Durchgang änderte die TGB die Abwehr auf eine 5:1, mit der Wurfstärksten Spielerin auf der vorgezogenen Position. Einmal mehr zeigte sich deutlich unsere Schwäche gegen eine defensive Manndeckung. Mariela Thalheim konnte nicht mehr ins Spiel gebracht werden und der Rest des Rückraumes war so verunsichert, dass dem Gegner reihenweise die Bälle in die Arme gespielt wurden. Das hohe Tempo der ersten und zweiten Welle der TGB konnten wir nichts entgegen setzen und die schwache Leistung der Torhüter auch hinten nichts retten.
Enttäuschend, der Auftritt und entsprechend bitter die Niederlage, zu Gast bei einem Gegner, bei dem deutlich mehr drin gewesen wäre.
Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Susi Jung (2), Susi Seibel, Tanja Litzinger (3), Janine und Melina Stein (je 1), Nina Strauch, Marlen Bolbach (1), Mariela Thalheim (6), Sina Bender, Sabrina Bergsträßer (1), Sarah Henn und Vanessa Avemarie