Wenig Zielwasser am Kerwesonntag – ESG verpasst wichtigen Punktgewinn

ESG Nauheim-Königstädten — ESG Crumstadt-Goddelau II 26:23 (14:13)
Am letzten Sonntag spielte das Team von Trainer Marco Voll auswärts bei der ESG Nauheim-Königstädten. Konnte man im vergangen Jahr noch die Punkte mitnehmen musste man sich diesmal in einem knappen Spiel geschlagen geben.
Im Vergleich zum letzten Spiel trat das Team erneut mit vielen personellen Änderungen an. Konnte man in der ersten Halbzeit noch mit 4:8 vorlegen, lag man zur Pause knapp mit einem Tor zurück. Im zweiten Durchgang schaffte man es zwischenzeitlich wieder in Führung zu gehen, geriet dann aber wieder ins Hintertreffen und schaffte es nicht mehr auszugleichen. Über die gesamte Partie hatte man Probleme mit den zwei bis drei Schlüsselspielern der ESG Nauheim-Königstädten, welche auch die meisten Tore beisteuerten. Auf Crumschter bzw. Goller Seite konnten der A-Jugendliche Patrick Schuldt, Dirk Schild und Jürgen Gortner eine normale Leistung abrufen. Nach Angaben der Mannschaft hätte man dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen und verpasste damit eine große Chance sich am Anfang der Runde schon einmal von den hinteren Plätzen leicht abzusetzen. Viele Pfostenwürfe und die fehlende Cleverness im Abschluss kosteten den Sieg. Mit dem verschenkten Punkt am letzten Wochenende und den zwei nicht eingefahrenen am Sonntag stünde man schon im sicheren Mittelfeld und der Druck im Abstiegskampf würde sich nicht jetzt schon nach ein paar Spielen erhöhen.
Am Sonntag geht es auswärts weiter mit dem Derby gegen die ESG Erfelden II. Anpfiff ist um 15 Uhr. Gegen die ebenfalls mit nur einem Pluspunkt in die Runde gestarteten Gastgeber spielt man also auch gleich um essentiell wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Statistik:
Spielfilm: 2:2, 4:8, 7:10, 12:12 (14:13), 17:17, 20:20, 23:22, 25:23, 26:23
Tore für Crumstadt/Goddelau: Patrick Schuldt (5), Dirk Schild (4/1), Jürgen Gortner (4), Dominik Roth (2/1), Moritz Seybel und Christian Windeck (je 2), Marcel Kraft und Volker Dahm (je 1)