Windeck führt ESG fast zum ersten Saisonsieg – fehlende Cleverness auf beiden Seiten prägte das Spiel

ESG Crumstadt-Goddelau II — HSG Ried 23:23 (12:13)
Gegen das Team der HSG Ried begann die „Zwoot“ von Trainer Marco Voll relativ bescheiden in der Defensive, konnte allerdings anfänglich in der Offensive sicher abschließen. Danach war es immer schwieriger gegen die großgewachsene Deckung der Gäste anzukommen. So lag man zwischenzeitlich mit 6:10 im Hintertreffen. Bis zur Pause konnte man das Geschehen wieder ausgeglichener gestalten. Durch ein Tor in letzter Sekunde ging die HSG mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeitpause.
Den zweiten Durchgang begann die Sieben von Kapitän Volker Dahm aber sehr konzentriert und konnte durch temporeiches Spiel und angetrieben von ihrem Haupttorschützen Christian Windeck die Begegnung schnell zu ihren Gunsten drehen. Beim Stande von 23:17 und bei nur noch knapp mehr als 5 Minuten auf der Uhr dachten alle schon an einen sicheren Heimsieg. Leider gelang der ESG nun kein Torerfolg mehr und man musste in den letzten Zügen der Partie den bitteren Ausgleich schlucken. Ein vermeidbarer Punktverlust gegen einen Gegner auf Augenhöhe, den man sich selbst durch fehlende Cleverness zuzuschreiben hat. Am Rande sei aber auch erwähnt, dass die ganze Szenerie in den Schlussminuten durch dubiose Schiedsrichterentscheidungen begünstigt wurde.
Weiter geht es am kommenden Goller Kerwesonntag um 18 Uhr in Nauheim. Dort spielt die ESG um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Statistik:
Spielfilm: 1:1, 3:3, 6:6, 6:10, 9:11, (12:13), 16:13, 22:15, 23:17, 23:23
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Windeck (10), Volker Dahm (4), Christian Sturm (3/2), Matthias Petri (3), Robin Wührer (2) und Andreas Kopanski (1)