Solider Auftritt der Voll Sieben – ESG verpasst den Coup aufgrund der Chancenverwertung

SG Arheilgen II — ESG Crumstadt-Goddelau II 32:29 (19:16)
Am Samstag, den 25.1.2014, gastierte das Team von Trainer Marco Voll bei der zweiten Mannschaft der SG Arheilgen. Erneut standen Voll nicht alle Spieler zur Verfügung und mit Matthias Petri und Albert Horst ergänzten zwei Spieler den Kader, die eigentlich nur noch für das wöchentliche Training die ESG unterstützen können. Über die gesamt Partie, die auf einem durchschnittlichen Niveau stattfand, konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Bis zur Pause distanzierte der Favorit aus Arheilgen das Team von Kapitän Volker Dahm auf drei Tore. Diese mussten im zweiten Durchgang aufgeholt werden, was auch bis fünf Minuten vor dem Ende zu gelingen schien. Doch dann endeten mehrere Gegenstöße der ESG in den Händen des Gegners oder man scheiterte völlig freistehend am Torhüter der SGA. So stand am Ende anstatt eines Punktgewinns sogar eine Niederlage mit drei Toren auf der Anzeigetafel. Ein Sieg wäre aufgrund der Tabellensituation zwar eine kleine Überraschung gewesen, hätte am letzten Samstag aber durchaus im Rahmen der Möglichkeiten der Voll Sieben gelegen. Eine starke Vorstellung in Halbzeit eins zeigte Rechtsaußen Dominik Roth, der all seine Tore in den ersten 30 Minuten erzielte. Auch Albert Horst konnte mit 6 Toren die Ausfälle im Rückraum etwas auffangen.
Weiter geht es am nächsten Sonntag zuhause in Goddelau um 16:00 Uhr gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Büttelborn. Ziel ist in jedem Spiel prinzipiell der Sieg. Betrachtet man die Stärke des TVB aber mit ein wenig Realismus, so wird die ESG einfach versuchen sich bestmöglich aus der Affäre ziehen zu können.
Statistik:
Spielfilm: 2:2, 4:4, 11:11, 15:15, (19:16), 22:20, 27:24, 30:29, 32:29
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (8/4), Dominik Roth (7), Albert Horst (6), Marcel Kraft und Matthias Petri (je 3), Volker Dahm und Andreas Kopanski (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 zuletzt in der Saison 2009/2010 gegen die SGA 2 verloren hatte?“