2.Damen – Zwei wichtige Punkte ergattert

ESG II – SG Arheiligen
Am vergangenen Sonntag empfingen die Crumschter und Goller Damen das junge Team aus Arheiligen. Gegen das Tabellenschlusslicht anzutreten ist immer schwer. Während Arheiligen eigentlich zwanglos aufspielen kann, neigt der Gegner zur Überheblichkeit.
Diesen Fehler wollten die Damen auf keinen Fall machen und bereiteten sich sehr konzentriert vor.
Schon in den ersten Minuten zeigte sich eine totale Verunsicherung auf Seiten der ESG Reserve. In der Abwehr wurden viele Fehler gemacht und im Angriff leichtinnig der Ball vertändelt.
Nach einer viertel Stunde konnte ein 5:5 nur als schwaches Ergebnis bezeichnet werden und bis zur Halbzeit blieb es bei einem recht ausgeglichenen 10:8 aus Sicht der heimischen ESG.
Nach der Halbzeit wollte die Mannschaft es besser machen. In der Abwehr hatte der Trainer den Block umgestellt und es stellten sich gleich die ersten Erfolge ein. 10Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte die ESG den Vorsprung verdoppelt zu einem 16:12. Während die SGA Damen die Luft und auch Konzentration verloren ging, konnten unsere Damen Tor um Tor davon ziehen. Dank einer immer stärker werdenden Abwehr und besserer Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit konnte die ESG II einen 26:19 Erfolg auf dem Punktekonto verbuchen.
Es spielten:

Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Julia Schneider (7), Susi Jung (4), Jani Opitz, Sabrina Bergsträßer und Suzi Seibel (je 3), Tina Höhenberge und Gaby Fischer (je 2). Jessica Matern und Tanja Litzinger (je 1), sowie Viktoria Liebald