Damen II starten die Rückrunde mit einer Niederlage

Im letzten Spiel der Hinrunde vor Weihnachten konnte ein Überraschungssieg gegen den Tabellenführung TGB Darmstadt eingefahren werden. Zu Beginn der Rückrunde empfingen unsere Damen eben diesen Gegner erneut.
Das erstrebte Ziel muss hierbei nicht gesondert erwähnt werden.
Entsprechend motiviert gingen die Mädels in die Partie- mit Erfolg. So konnte sich die ESG II zu Beginn mit 3:0 Toren absetzten, ehe der erste Anschlusstreffer der Gegner erfolgte. Im Verlauf der Halbzeit entwickelte sich eine offene und spannende Partie, bei der Crumstadt/Goddelau II bis zum 8:8 Ausgleichstreffer stets mit mindestens einem Tor führte. Gut ausgespielte Chancen im Angriff, eine stabile Abwehr und eine gut aufgelegte Torfrau ließen diese Spielentwicklung zu. Zwar konnte die TGB anschließend das erste Mal in Führung gehen, doch mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gastgeberinnen per 7m den Ausgleich zum 9:9 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie wie in Halbzeit eins zunächst weiterhin offen. Bis zum 13:13 konnte sich kein Sieger herauskristallisieren. Danach kam der unerwartete Umbruch im Spiel der ESG II. Vereinzelte fragwürdige Schirientscheidungen, die zu Gunsten der Bessunger entschieden wurden, sowie zwei unnötige Herausstellungen im Angriffspiel der Goddelauer brachte das Heimteam völlig aus dem Konzept. Die Überzahl wurde von den Gästen konsequent ausgenutzt, die sich in dieser Phase auf 13:16 absetzten konnten. Diesem Rückstand lief die ESG II nun hinterher. Die Motivation und Spielfreude der ersten Hälfte war nicht mehr zu erkennen. Nur einzelne Spieler versuchten, das Spiel noch zu drehen. Zu einfach wurde es den Bessungern nun gemacht. Die Abwehr packte nicht mehr beherzt zu und die leichtesten Würfe fanden den Weg ins Tor. So konnten die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende, deutlich zu hoch, die Partie für sich entscheiden (19:25).

Aufstellung:
Vanessa Avemarie, Sabrina Bergsträßer, Romina Best (1), Tina Höhenberger (1), Susi Jung (9), Tanja Litzinger, Jessica Matern, Janina Opitz, Nadine Otto (Tor), Demet Özyurt (Tor), Julia Schneider, Susi Seibel (2), Janine Stein (4) und Melina Stein (2)