ESG-Damen II gegen Pfungstadt – Derby in der BLA

Am Samstag (25.1.2014) begegneten sich die Mannschaften aus Crumstadt/Goddelau und dem TSV Pfungstadt, Aufsteiger aus der letzten Saison.
Die Mannschaft aus Pfungstadt hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt und steht zu recht im oberen Tabellenviertel. Die beste Torschützin ist nur schwer unter Kontrolle zu bekommen und als Spielmacherin damit stärkste Waffe im Team. Vor dem Derby hatte man sehr viel Respekt, da ein großer Teil der Mannschaft Wurzeln in Pfungstadt hat und man wolle sich schon entsprechend präsentieren.
In der ersten Hälfte er Partie konnte man auch gut mithalten. Zwar ging Pfungstadt gleich zu Beginn in Führung, doch konnte sich die Reserve der ESG immer in Schlagdistanz halten. Die Mannschaften waren sich ebenbürtig und standen sich weder in der Abwehr noch im Angriff in etwas nach. Die Abwehr der Pfungstädterinnen stand zum Ende der Halbzeit einfach noch eine Nuance solider und konnte sich so zum 10:13 aus Sicht der ESG II absetzen.
Nach der Halbzeit kam die ESG nicht gleich in den Tritt und musste noch drei weitere Gegentreffer einstecken. Nach einem Wechsel im Tor, stand die Abwehr wieder solide und konnte einige Bälle erobern. Im Tempogegenstoß griffen die Spielrinnen des TSV beherzt und ungestraft zu, so dass der Vorteil nicht genutzt werden konnte. Trotz einer sehr guten Leistung konnte die ESG den Rückstand nicht mehr aufholen und musste sich mit 18:22 geschlagen geben.
Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi Jung, Susi Seibel, Sabrina Bergsträßer, Janine und Melina Stein, Vanessa Avemarie, Romina Best, Tanja Litzinger, Julia Schneider, Viktoria Liebald, Tina Höhenberger, Jessica Matern