Das sportliche rückt in den Hintergrund

Die Frauen der ESG befinden sich ganz klar im Abstiegskampf der Landesliga Süd. Nach dem Saisonaus für Torhüterin Assunta Huang, fällt nun auch die Schwester, Spielmacherin Paola Vladimirov, nach einem erneuten Achillessehnenriss aus.
Das erste Heimspiel der Rückrunde war eine Berg- und Talfahrt, spielerisch und emotional. Für das Team ging die Partie holprig los und erst zur Mitte der Halbzeit konnte sich Abwehr und Angriff stabilisieren, im Anschluss vorn und hinten glänzen. Über ein 7:13 kämpfte sich die Mannschaft wortwörtlich zum 11:13 bis zur Halbzeit heran.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die ESG auf Augenhöhe. Immer wieder konnten sie den Klassenprimus Bürgstadt unter Druck setzten und zu Fehlern zwingen. Der Angriff wurde immer stärker und bis zur 50. Minute schien das Duell offen. Doch dann kam der Bruch im Spiel und das Saisonaus für unsere Spielmacherin. Beim 26:27 passierte es in der Abwehr, ohne Gegnereinfluß, die Achillessehne gab nach. Danach spielte das Team wie neben der Spur, wie ausgewechselt. Es gelang nicht den Ball nochmal ins Tor zu bringen und auch in der Abwehr konnte kein Stich mehr gelandet werden. Die Niederlage tut weh, wäre doch mehr drin gewesen. Doch am Ende rückt das in den Hintergrund und die Gedanken sind bei unserer Paola.

Nächste Woche geht es, erneut vor heimischem Publikum, gegen den TV Kirchzell. Hier muss gepunktet werden, wie in der Hinrunde, vielleicht nicht ganz so spannend.
Wir freuen uns: Anpfiff ist 16 Uhr in Crumstadt, davor unterstützt unsere 2. Damen im Kampf um den Aufstieg. 14 Uhr gegen Langen

ESG-Tore: Bettina Bracun (7/3), Sophia Maul (5), Meike Dornbach (3), Nina Strauch (3), Liz Macus (2), Paola Vladimirov (2), Romina Best (2), Marina Barusic (2)