1.Herren – Sicherer Sieg gegen Schlusslicht

Nummer 1 gegen Nummer 14. Das sagte die Tabelle vor dem Spiel der ESG gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II. Dass die Gäste jedoch ihre einzigen 2 Punkte gegen den damaligen Tabellenvierten, den TV Lampertheim, geholt hatten, veranlasste jedoch dazu, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Und tatsächlich: Von Anfang an tat sich die ESG schwer. Nachdem die ersten beiden Tore erzielt wurden, taten sich in den Reihen der Gastgeber kleinere Fehler auf, die der Gegner zu nutzen wusste. Mit einem tempostarken Außen wurde jeder Fehlwurf oder Ballverlust bestraft, sodass zum 3:3 und 4:4 verkürzt wurde. Erst durch eine Zeitstrafe gegen die Gäste konnten sich die Hausherren leicht absetzten (6:4 10‘). Diese Führung konnte sehr langsam, aber sicher ausgebaut werden, indem sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr die Konzentration gesteigert wurde. Mit der defensiveren Variante der 6:0-Deckung ließ sich die gegnerische Mannschaft, ohne gefährliche Rückraumschützen, in Schach halten, nur bei Durchbrüchen durch die Abwehr konnten sie punkten. Kurz vor Schluss der Halbzeit verkürzten die Roßdörfer noch auf 16:13, doch dies sollte den Sieg nicht gefährden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Riedstädter dann auf: Mit einem stark aufspielendem Tim Dornbusch im Tor und vielen Tempogegenstößen wurden die Gäste förmlich überrannt. Als 20 Minuten vor Schluss auch der vierte Strafwurf der Gäste pariert wurde, war die Partie beim 26:19 so gut wie entschieden. Ab der 10-Tore-Führung schlichen sich jedoch erneut Unkonzentriertheiten in die Abwehr der Hausherren, sodass der Sieg nicht noch deutlicher ausfiel. Dennoch beteiligten sich bei den 38 Toren alle Feldspieler und Crumstadt/Goddelau bleibt an der Tabellenspitze der BOL.

Die ESG bedankt sich bei allen Zuschauern und freut sich auf das Heimspiel nächste Woche gegen den TV Siedelsbrunn um 18 Uhr in Goddelau.

ESG-Tore: Friedrich 6, Schwarz 6, Endisch 5, Kalic 5/2, Pudel 4, Seybel 3, Avemarie 2, Gerbig 2, Hauptmann 2, Kumpf 1, Schmitz 1, Schuldt 1