Im neunten Spiel der ESG Crumstadt/Goddelau traf sie auf den zweiten Aufsteiger der Bezirksliga A, die HSG Bensheim/Auerbach. Mithilfe einer versetzten 5:1-Deckung wollten die Gäste die 1-gg-1-starken Hausherren besiegen, dies klappte jedoch nur bedingt.
Schon zu Beginn der Partie sah man der ESG ein wenig die Unsicherheit an. Im Angriff haderte man mit sich selbst gegen den Liganeuling und verlor schnell den Ball, was Tempogegenstöße mit sich zog. Die neu eingeplante Deckungsvariante brachte jedoch auch keine Sicherheit: Durch druckvolles Stoßen konnten die Gastgeber die Abwehr leicht durchbrechen und frei aufs Tor werfen. Als nach 15 Minuten Trainer Herbert die Deckung auf eine defensive 6:0 umstellte, brauchte diese einige Minuten um sich zu stabilisieren. In der Zwischenzeit konnten die Bensheimer mit 11:9 (17‘) in Führung gehen, eine höhere Führung konnte durch Schlussmann Andreas Krasusky noch verhindert werden. Anschließend drehte die ESG jedoch auf: Sichere Abschlüsse und eine aggressivere Abwehr führten über das 11:15 zum 12:17 Zwischenstand fünf Minuten vor der Halbzeit. Die HSG verkürzte allerdings nochmal auf 15:18.
Nach Wiederanpfiff war von der Stärke der Gäste allerdings nicht mehr allzu viel zu erkennen. Binnen 4 Minuten egalisierten die Bensheimer den Vorsprung zum 19:19, von da an wurde das Spiel zum Nervenkitzel. Die Führung wechselte im Minutentakt, doch kein Team schaffte es, sich mehr als 2 Tore vom Gegner abzusetzen. Womit sich die ESG in der zweiten Halbzeit jedoch auszeichnete waren der starke Kampfgeist und die schnellen Konter nach einem Gegentor. Nach dem letzten Ausgleich zum 32:32 vier Minuten vor Schluss konnten die Riedstädter durch Tom Friedrich in der letzten Minute nochmal vorlegen, eher die Bergsträßer noch einen Angriff hatten. Mithilfe mehrerer taktischer Fouls und einem gut platzierten Block kurz vor Abpfiff konnte Tim Dornbusch den letzten Wurf noch zum umjubelten 32:33 Sieg festhalten.
Die ESG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und lädt zur nächsten Begegnung gegen den SV Erbach am 30.11. um 18 Uhr in Goddelau ein.
ESG-Tore: Kalic 8/6, Avemarie 6, Endisch 5, Friedrich 4, Schwarz 4, Pudel 3, Gerbig 1, Kumpf 1, Schuldt 1