Nach den deutlichen Niederlagen in den letzten beiden Spielen galt es an diesem Wochenende einen Pflichtsieg zu holen. Die HSG Dietzenbach ist der Aufsteiger aus dem Vorjahr und im Kampf um den Klassenerhalt, ein Gegner den das Team schlagen muss.
Die Mannschaft wurde von Trainer Chris Mentges intensiv auf die Gegner vorbereitet und die Niederlagen und deren Ursachen nochmal im Vorfeld aufgearbeitet. Gestärkt und motiviert konnte die ESG schon in der Anfangsphase stark aufspielen. Aus einer starken Abwehr, mit einer gut aufgelegten Assunta Huang im Tor, agierte der Angriff auch dynamisch und druckvoll. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die Mannschaft einen 5 Tore Vorsprung.
Nach der Pause wurde es kurz unübersichtlich. Plötzlich hatte die ESG nur noch 3 Feldspieler doch behauptete sich, geführt von Paola Vladimirov, überragend mit Nullgegentoren! Bis kurz vor dem Abpfiff war die Partie ausgeglichen, doch konnte die HSG nicht mehr mit einer Initialzündung aufwarten und die ESG -Routiniers brachten die Punkte heim. Dabei ist es immens wichtig das sich der Sieg durch eine starke Mannschaftsleistung auszeichnet und ein breites Spektrum an Torschützen etabliert wurde. In der kommenden Woche reist das Team zur Tuspo Obernburg und freut sich auf eure Unterstützung!
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Sui Leibl (5), Nina Strauch (4), Carina Schneider (3), Bettina Bracun (3/1), Sophia Maul, Liz Macus und Martina Barusic (je 2), Nadine Schulda, Tanja Litzinger, Paola Vladimirov und Meike Dornbach je 1 Treffer und Romina Best.