Erneute Niederlage beim Tabellenführer

Der Tabellenführer TV Langenselbold empfing die ESG-Damen am Samstagabend. Die Mannschaft um Trainer Chris Mentges war mit viel Motivation angereist und startete mit Tempo und Druck ins Spiel. Bis zur 12. Minute konnten die Riedstädterinnen mit einem 3:3 mithalten, vor allem aufgrund einer guten Abwehr und einer starken Assunta Huang im Tor. Danach kippte das Spiel und das hohe Tempo der Heimmannschaft brachte ein Tor nach dem anderen. Durch viele technischen Fehler und schlechte Abschlüsse, konnte die ESG auch nur noch ein weiteres Tor in der 1. Halbzeit werfen und ging mit einem 13:4 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit konnten die Damen ihre Leistung nur schwer verbessern. Sie kämpften sich bis auf 5 Tore nochmal ran, aber die mangelhaften Abschlüsse vorne und fehlende Konsequenz hinten, führten zu einem deutlichen Sieg der Heimmannschaft 28:18.

Für das kommende Spiel am Samstag gegen Dietzenbach, müssen die Frauen einen Zahn zulegen und zusammen kämpfen – dann ist auch wieder ein Sieg drin.

Es spielten:

Im Tor: Assunta Huang, Jaqueline Vogt

Carina Schneider, Susann Leibl, Paola Vladimirov (je 3) Bettina Bracun, Nadine Schulda (je 2), Nina Strauch (2/1), Tanja Litzinger, Romina Best, Martina Barusic (je 1), Liz Macus, Sophia Maul, Thabea Strehl, #17