Im zweiten Spiel reiste die Mannschaft nach Bürgstadt, um weiter für den Klassenerhalt Punkte zu holen. Nach dem Sieg gegen den Oberliga-Absteiger wollte das Team den Aufwind nutzen, doch an dem Samstag lieg einfach zu wenig zusammen.
Bereits nach 10 Minuten sah man sich einem 6-Tore Rückstand gegenüber. Die Abwehr wurde umgestellt und die ESG konnte zwischenzeitlich nochmal auf 8:11 verkürzen, bevor zur Halbzeit der Rückstand wieder auf 8:14 anwuchs. Die starke Abwehr der Gegner im Zusammenspiel mit einer gut aufgelegten Torfrau konnten zu oft die Würfe seitens der Crumstädter Landesliga Neulingen entkräften. Und in der eigenen Abwehr fand man schlicht keinen Zugriff auf die zwei Hauptakteure im Rückraum und die Kreisspielerin.
Nach 60 Minuten verzeichnete die ESG eine enttäuschende 17:26 Niederlage und gab deutlich die 2 Punkte ab. Die gesamte Teamleistung blieb hinter den Erwartungen und dem Leistungsvermögen zurück und so muss sich das Team an anderer Stelle die Punkte holen. Die nächste Gelegenheit gibt es am 20.10.2019 in Kirchzell.
Ein Dank an die mitgereisten Fans, die lautstark die Mannschaft unterstützt haben und den Trommlerinnen der Heimmannschaft ordentlich Paroli boten!
Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor
Bettina Bracun (5/1), Paola Vladimirov (4), Susann Leibl und Martina Barusic (je 2), Meike Dornbach, Nadine Schulda, Louisa Thomas und Carina Schneider (je 1), Nina Strauch, Romina Best, Tanja Litzinger und Liz Macus