Vergangenen Samstag ging es für die erste Herrenmannschaft der SG Crumstadt/Goddelau zum weitesten Auswärtsspiel der Runde. In der Halle in Wald-Michelbach konnte die SG in den letzten Jahren häufiger überzeugen, die vorangegangen, jahrelangen Pleiten dort, waren jedoch immer noch im Hinterkopf. Zudem fehlten Rückraumspieler Ammar Kalic und Co-Kapitän Matthias Schwarz.
Die Anfangsphase zeigte sich noch relativ ausgeglichen, beide Mannschaften agierten noch etwas vorsichtig und mussten scheinbar zunächst ins Spiel finden. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen den Gastgeber kamen die Riedstädter ins Rollen. Ein 4:0-Lauf sorgte für die erste eindeutige Führung nach 15 Minuten (4:8). In den folgenden Minuten konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden: Durch einen stark aufspielenden Andreas Krasusky im Tor und anschließenden Tempogegenstößen erspielte sich die ESG die Halbzeitführung mit 9:15.
In der zweiten Halbzeit wurden diese Qualitäten weiter unter Beweis gestellt. Gegen die Abwehr konnten die SIedelsbrunner kaum ein Mittel finden, wodurch auch nur vier der TVler Tore erzielen konnten. Auf der anderen Hälfte durchbrachen die Riedstädter stellenweise problemlos die Abwehr. Ein winziger Bruch 10 Minuten vor Schluss ließ die Gastgeber auf 10 Tore verkürzen, bevor das Spiel beim 20:34 sein Ende fand. Beachtlich sind die 34 geworfenen Tore, wenn man die vielen Fehlwürfe berücksichtigt, welche jedoch durch viel Kampfgeist ausgeglichen werden konnten.
Die ESG bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern, die den weiten Weg auf sich genommen haben.
Kommendes Wochenende hat die erste Mannschaft aufgrund der Goller Kerb spielfrei, bevor es am 12.10. um 17:30 Uhr in Goddelau gegen Titelaspirant Langen geht.
SG-Tore: Avemarie 6/1, Endisch 6, Friedrich 4, Kumpf 4, Pudel 4, Schmitz 3, Seybel 3, Gerbig 2, Schuldt 2