Auch bei der zweiten KiS-Kindersitzung begeisterten die kleinen Akteure ihr Publikum!
Mit dem Einzug des Elferrats, angeführt von Mathilda Wenner, wurde der närrische Nachmittag eröffnet. Traditionell gehört der erste Auftritt der KiS-Kindergarde, die bereits seit März 2018 an Ihren Tänzen gearbeitet haben und nun einen professionellen Gardetanz inklusive ausgefallener Zugabe zeigten.
Mit Baströckchen und Blumenkette tanzten sich die KiS-Kids in die Herzen der Zuschauer. Die kleinen Haiwaiianerinnen werden von Sandra Kösling trainiert, die in diesem Jahr ihr närrisches 11. Jahr als Kindertrainerin feiern durfte. Im lässigen Sommerlook mit kurzen Hosen und Hawaiihemd stürmten dann die KiS-Krümel die Bühne und feierten mit einem ebenso lässigen Tanz den Sommer. Im anschließenden Zwiegespräch „beklagten“ sich Helena Eisenstein und Viktoria Beeres über ihre peinlichen Mütter nur um dann festzustellen, dass sie gar nicht so uncool und schon ganz in Ordnung sind. Vor der Pause hatte dann noch das KiS Show-Duo seinen Auftritt. Sommer und Winter, dieses Thema hatten sich Anna-Lena Menzer und Maya Fiedler ausgesucht und überzeugten mit tollen Schrittfolgen.
Nach Kaffee, Kuchen und Pommes ging es in die zweite Halbzeit. Zum ersten Mal als Sitzungspräsident dabei, führte Glenn May mit seinem Jungs-Elferrat durch die zweite Halbzeit. Der Gardetanz ist bei den Kindern sehr beliebt, daher gibt es neben der KiS-Kindergarde und der KiS-Minigarde seit diesem Jahr die neue KiS-Midigarde, die nach der Pause ihr Debüt hatte und stürmischen Applaus erntete. Nun hatten die Kleinsten ihren großen Auftritt. Als kleine Hasen verkleidet verteilten die KiS-Flöhe Ostereier im Publikum und entzückten die Gäste mit einem Tanz zu „Hoppelhase Hans“. In farbenfrohen Sambakostümen präsentierten sich die KiS-Powergirls und tanzten gekonnt zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Einmal mehr verzauberte dann die bereits erwähnte KiS-Minigarde in ihren entzückenden Gardekostümen das Publikum.
Den Abschluss machten die Söhne & Töchter Crumstadts. Als Schneemänner und Schneeflöckchen begeisterten Sie mit einem coolen Auftritt. Beim großen Finale tanzten noch einmal alle Akteure mit ihren Übungsleitern auf der Bühne und beendeten mit dem Klassiker „Rucki-Zucki“ den närrischen KiS-Nachmittag im Volkshaus.