Am vergangenen Sonntag traf die Spielgemeinschaft von Crumstadt und Goddelau auf die zweite Mannschaft aus Roßdorf & Reinheim. Den Tabellenzwölften wollte man mit dem schnellen Spiel in eigener Halle bezwingen, um den Anschluss an die Top Zwei der Liga nicht zu verlieren.
Nach Anpfiff fehlte jedoch zuerst jegliche Spur von Schnelligkeit und viele Fehlpässe sorgten für Schwierigkeiten, um sich direkt in den ersten 10 Minuten abzusetzen. Als die Gäste nach 10 Minuten beim Stand von 5:5 metaphorisch erwachten, wurde mit einem 4:0-Lauf der Ton für die restliche Partie angegeben. Der Angriff konnte die offensive Abwehr der Gastgeber leicht durchbrechen und die Abwehr harmonierte sehr mit Torhüter Dornbusch, welcher in der ersten Halbzeit nur 9 Mal den Ball zum Anwurf aus dem Tor holen musste. So ging es beim Halbzeitstand von 9:19 in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit wollten die Riedstädter nun noch einen Gang hochschalten und das Tempo hochhalten, um nicht, wie schon öfter, durch Unkonzentriertheiten und Fehler die Deutlichkeit des Qualitätsunterschieds der Mannschaften zu mindern. Dies klappte jedoch nur wenig erfolgreich. Erneut traten technische Fehler auf Seiten der Gäste auf, die der Gastgeber nicht ungenutzt liegen ließ. Gefährdet wurde der deutliche Sieg dadurch allerdings nicht. Die ESG erhöhte zwischenzeitlich sogar nochmal auf 19:33, bevor die Partie beim 21:34 abgepfiffen wurde.
Ein großer Dank geht an alle Fans, die den Weg nach Reinheim auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen.
Kommenden Sonntag (24.02.) ist die SKG Bonsweiher zu Gast in der crumstädter Fritz-Strauch-Halle. Anpfiff ist um 18 Uhr.
SG-Tore: Avemarie (7), Friedrich (6), Schwab (5), Pudel (3), Seybel (3), Schmitz (3), Endisch (2), Werkmann (2/1), Huth (1), Kumpf (1), Schuldt (1)