1. Herren – Pflichtsieg zum Jahresabschluss

Das letzte Spiel im Jahr 2018 und gleichzeitig das erste Rückrundenspiel der SG Crumstadt/Goddelau wurde am vergangenen Sonntag in Griesheim bestritten. Gegen den Tabellenletzten sollten 2 Siegpunkte geholt werden, um auch wieder einen Zuwachs in Moral und Motivation zu erhalten.

Schon am Anfang der Partie zeigten sich die unterschiede der zwei Mannschaften. Während die Riedstädter mit viel Druck und hohem Tempo ziemlich schnell zum Torerfolg kommen konnte, spielte die Zwiebelstädter lange Angriffe und versuchten bei Unaufmerksamkeiten der Abwehr zu punkten. Doch die Abwehr der Gäste stand sehr stabil, sodass in den ersten 10 Minuten nur ein Rückraumwurf aus zweiter Reihe und ein Strafwurf der Gastgeber die Torlinie überschreiten konnten. Die SG auf der anderen Seite beendete jedoch auch nicht jeden Angriff souverän, doch sorgte mit Konsequenz und einem 5:0 Lauf für ein komfortables 7-Tore-Polster beim Spielstand von 4:11 nach 18 Minuten. Der Rest der ersten Halbzeit verlief ähnlich; so ging es beim 9:18 in die Halbzeit.

Nach der Pause war das Ziel, in puncto Konsequenz und sicherem Abschluss weiter zu arbeiten, um dem Gegner nicht wieder die Chance auf einen Sieg zu geben, wie es in den vergangenen Spielen öfter der Fall war. Trotzdem wurden freie Torchancen nicht genutzt und technische Fehler beendeten viele Angriffe der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt agierte die Abwehr jedoch immer noch sehr aktiv, wodurch auch der TuS nicht problemlos Tore erzielen konnte. Durch den Spielstand verlief das restliche Spiel eher spannungslos und die Riedstädter bezwangen die Griesheimer mit 20:32.

An dieser Stelle noch ein Dank an die mitgereisten Fans und die Unterstützung.

Nun verabschiedet sich die SG in die Weihnachtspause. Aufgrund der Handball-WM im Januar 2019 beginnt die Runde erst wieder am 26.01 in Siedelsbrunn. Auch dort wird die Unterstützung der Fans und Zuschauer benötigt um die heimstarke Mannschaft zu besiegen.

Die SG wünscht allen ein besinnliches Fest.

SG-Tore: Pudel (6), Friedrich (6), Avemarie (6/1), Schmitz (5), Schwarz (3), Schuldt (2), Hauptmann (2), Kumpf (1), Dahm (1)