Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Riedstädter zu Gast beim Aufsteiger Groß-Rohrheim. Im Vergleich zum ursprünglichen Aufstiegsfavoriten hatten die Gastgeber, mit erst einer Niederlage gegen Tabellenführer Langen und einem Unentschieden, nur 3 Minuspunkte auf ihrem Konto, wohingegen die ESG mit allein 4 Minuspunkten in den letzten beiden Spielen schon einige Rückschläge hinnehmen mussten.
Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Begegnung. Zu Beginn konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften absetzen, wodurch die ersten 15 Minuten der Partie sehr ausgeglichen waren. Erst durch eine Zeitstrafe gegen die Gäste und einen verworfenen 7-Meter ebendieser, gingen die Rohrheimer erstmals mit 4 Toren in Führung. Bis zur Halbzeit gelang ihnen somit ein komfortabler Vorsprung von 18:13.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Riedstädter jedoch auf und verwandelten mit einem sehr temporeichen Spiel, gute Abwehraktionen in Gegenstoßtore, wodurch die Führung der Gastgeber nach 6 Minuten egalisiert werden konnte. So war die Partie wieder offen und verlief ähnlich der Anfangsphase. Erst nach einer erneuten Zeitstrafe gegen die Gäste, setzten sich die Rohrheimer, dank Routinier Andreas Ochs, mit 3 Toren ab. Diese Führung, 10 Minuten vor Schluss, konnte nicht mehr entscheiden geändert werden, wodurch die ESG ihre vierte Niederlage mit 32:30 hinnehmen musste.
Das gesteigerte Spieltempo und der Ehrgeiz sollen jedoch mit in die nächsten Spiele genommen werden um gegen den nächsten Tabellennachbarn wieder Punkte zu ergattern.
An dieser Stelle noch ein Dank an alle mitgereisten Fans. Im nächsten Spiel ist die ESG zu Gast beim HC VfL Heppenheim, am Sonntag, dem 25.11 um 18 Uhr.