Am Sonntagmittag spielte die ESG in Weiterstadt gegen die HSG Weiterstadt/ Braunshardt /Worfelden und sicherte sich nach einem spannenden Spiel den Derbysieg.
Das Spiel startete gut für die Heimmannschaft und obwohl die ESG gut in der Abwehr stand, konnten sie im Angriff keinen ordentlichen Druck aufbauen. Auch die Würfe gingen oft nichts ins Tor, so dass die Weiterstädterinnen ihre Führung verteidigten und mit einem 2 Torvorsprung in die Halbzeit gingen (10:08). Durch eine starke Bettina Bracun blieb die Mannschaft aber am Ball und legte in der 2. Halbzeit nach. Nun spielten die ESG-Frauen als Team und gingen in der 37. Minute das erste Mal in Führung. Der Bann war gebrochen und so wurde mit viel Kampf- und Teamgeist das Spiel bestritten. Assunta Huang war mit 4 gehaltenen Siebenmetern eine starke Stütze und gemeinsam mit einer starken Abwehr konnten die Weiterstädterinnen nicht mehr punkten. Mit einem 18:20 gewannen die Damen der ESG und freuen sich an der Tabellenspitze zu stehen.
Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Bettina Bracun (7), Nina Strauch, Meike Dornbach, Melina Hahn, Nadine Schulda (je 2), Pia Honerath und Romina Best (je 1), und Sophia Maul, Melina Stein, Martina Barusic und Sarah Henn