Am Samstag den 20. Januar startete KiS mit der ersten Prunksitzung unter dem Motto „KiS Fernsehabend“.
Der Elferrat nahm daher auch nicht am klassischen Elferratstisch Platz, sondern konnte es sich auf der Couch bequem machen.
Pünktlich um 19:11 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Andreas Kopansky – alias Thomas Gottschalk – das närrische Publikum im Saal und moderierte mit launigen Ansagen durch den Abend.
Im Verlauf der Sitzung wechselten sich komödiantische Wortbeiträge wie der von Patrick Fiederer als Heimwerkerkönig oder von Waltraud und Helmut aus Pfungstadt, die die Unterschiede zwischen Mann und Frau unter die Lupe nahmen, mit tollen Tanzdarbietungen der Abteilung KiS Crumstadt ab. Ob KiS Garde, die KiS Ladies oder die KiS Top Ten – alle Tanzgruppen begeisterten mit tollen, mottogerechten Tänzen. Aber auch die Herren der KiS Truppe, die mit dem KiS Männerballet und den Nachwuchtalenten der KiS No Names immerhin zwei Tanzgruppen stellen, ernteten jubelnden Applaus.
Am Sonntag standen dann die KiS-Kinder auf Bühne. Das Publikum im ausverkauften Saal bekam wieder ein tolles Programm geboten. Insgesamt 71 Kinder zeigten mit sechs Tanzgruppen und zwei Tanzpaaren abwechslungsreiche und fantasievolle Auftritte. Ein Lehrer und vier Schüler plauderten aus ihrem anstrengenden Schulalltag und der Gastauftritt der Junior Brass Band des Stockstädter Musikvereins sorgte für musikalische Abwechslung an diesem kurzweiligen Nachmittag.
Für für die Prunksitzung am 3. Februar sowie für die Kindersitzung am 4. Februar sind noch einige wenige Karten verfügbar. Erhältlich im Getränkeabholmarkt Trollst, Darmstädter Straße 37 oder an der Abend/Tageskasse.