1.Damen – Harte Arbeit in Wald-Michelbach

Am Sonntag hatte die ESG das Auswärtsspiel an der äußersten Bezirksgrenze bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach . Obwohl die Gastgeber in der Runde ihre Höhen und Tiefen hatten, sind sie ein junger, dynamischer und gefährlicher Gegner.
Aber der Auftakt war für die Gäste aus dem Ried sehr zufriedenstellend. Sichere Ballpassagen und eine gute Abwehr setzten die heimische Damenmannschaft unter ziemlichen Druck. Die Nervosität der Gastgeber endete in einigen Ballverlusten und so konnte sich die Damenriege aus Crumstadt/Goddelau auf 7:1 Tore absetzen. Das Spiel drehte aber ab der 14. Minute und während die HSG zulegte, baute die ESG zusehends ab. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung bei 2 Toren konstant gehalten werden, aber es hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Auch im zweiten Durchgang haderte Trainer Saric mit der Ballsicherheit und der Deckung. Zu langsam und nicht konsequent genug wurde auf die Ballseite verschoben und so endeten viele Angriffe mit Tor oder Strafwurf. Die ESG hingegen tat sich mit der sehr offensiv agierenden Formation von Siedelsbrunn schwer. Viele Ballverluste und ungenaue Würfe führten zu einem Kopf an Kopf rennen bis zum Abpfiff. Aber ein gehaltener 7m und erfolgreicher Abschluss für die ESG im Gegenzug und der 28:26 Erfolg war in trockenen Tüchern.

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Nina Strauch (9/4), Nadine Schulda (7), Betti Bracun (4), Paola Vladimirov und Meike Dornbach (je 2), Susi Jung, Marlen Bolbach, Janine Stein und Pia Honerath (je 1), Romina Best und Silke Drechsler