Erfolgreicher Sonntag für die Damen der ESG Crumstadt/Goddelau

Mit dem spannenden Sieg der 2. Damen gegen den Tabellenersten FSG Gersprenztal II, starteten die Damen unter Trainer Boris Saric motiviert ins Spiel um dieses gegen den Vorletzten der Bezirksoberliga zu gewinnen.

Die Riedstädterinnen nahmen die Emotionen ihrer Vereinskolleginnen mit ins Spiel und zogen mit einem dynamischen Spiel in 5 Minuten mit 5 Toren davon. Das schnelle Konterspiel und einwandfreie Abschlüsse trugen dazu bei. Leider kamen ab Minute 15 aber wieder ein paar Minuten der Unachtsamkeit, so dass die Abwehr nicht richtig hinlangte und die Damen der FSG mit 4 Toren an die Heimmannschaft rankamen. Dies blieb aber zum Glück nicht lange so und FSG-Trainer Pavlo Orllowski sah sich gezwungen in der 20. Minute ein Team-Timeout zu nehmen. Über den Kreis konnten zwar 2 Tore erzielt werden, aber gegen die Tempogegenstöße und das bessere Spiel der ESG kamen sie bis zur Halbzeit nicht ran. Zwischenstand: 18:11.

Es gab nun eine neue Ansage des Trainers der ESG, denn dieser forderte nicht mehr als 20 Tore zu kassieren. Das Team nahm die Herausforderung an und startete trotz dieser Motivationsspritze mehr schlecht als recht in die 2. Hälfte. Das erste Tor der ESG fiel nach 5 Minuten und es schien als würde die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielen. Zumindest konnte der 5-Tore-Abstand gewahrt bleiben und die Damen der ESG liefen keine Gefahr, das Ruder aus der Hand zu geben. Zum Schluss zogen die Damen davon und konnten durch eine konstante Leistung und einer gut aufgelegten Meike Dornbach, mit 6 Treffern auf Rechtsaußen, das Spiel gewinnen und die Anforderung des Trainers mit einem Endstand von 31:19 umsetzen.

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Meike Dornbach (6), Bettina Bracun und Paola Vladimirov (je 5), Nina Strauch (5/1), Pia Honerath (4), Susi Jung und Marlen Bolbach (je 3), Sophia Maul, Romina Best, und Tanja Litzinger