Nächster knapper Sieg – ESG reißt mit verbesserter Einstellung in Halbzeit zwei noch das Ruder herum

TGB Darmstadt II ESG Crumstadt-Goddelau II    21:22 (12:10)

Am letzten Samstag spielte die Zwoot auswärts bei der TGB Darmstadt II. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase häuften sich die Fehler in Angriff und Abwehr, sodass sich die Gastgeber relativ mühelos auf 8:4 absetzen konnten. Das zuvor genommene Timeout schien dann aber langsam zu greifen und man spielte sich zur Pause auf 12:10 heran. In dieser Phase waren es vor allem Niklas Hebermehl von Rechtsaußen und Björn Friedrich per Gegenstoß, die den knapperen Rückstand durch wichtige Tore ermöglichten.

In Halbzeit zwei starteten die Spieler von Coach Dahm fast wie ausgewechselt. Die Einstellung passte und gerade in der Abwehr stimmte nun die Abstimmung. Mit verbesserter Defensive und einem zum wiederholten Male gut aufgelegten Paul Schmidt im Tor kämpfte man sich wieder in die Partie und ging beim 12:13 erstmals wieder in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings ohne viele Torerfolge auf beiden Seiten. Am Ende drehte die ESG um Kapitän Robin Heyl einen 20:19 Rückstand noch in ein 21:22. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte man die Möglichkeit die restliche Zeit herunterzuspielen und zu zeigen, dass man aus dem Spiel gegen Lamperthem gerlernt hatte und den Ball nicht direkt wieder herschenkte. In der Schlussphase zeigte Marvin Endisch seine Qualitäten im Abschluss und netzte von Linksaußen konsequent und passgenau ein.

So standen am Ende zwei weitere Zähler auf dem Punktekonto der ESG. Mit nun 8:2 Zählern ist die Mannschaft definitiv im Soll. Allerdings darf uns dieser Punktestand auch nicht blenden, da die letzten beiden Spiele mit nur einem Tor Vorsprung gewonnen werden konnten.

Nach einer Pause am nächsten Wochenende geht es für die Zwoot auswärts weiter gegen die ESG Erfelden II. Anpfiff im Derby ist am Samstag, den 04.11. um 15:00 Uhr. Schaut man auf die letzten Jahre und die Ergebnisse der Derby-Partien, können sich alle Handballfreunde auf eine spannende Begegnung freuen. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Statistik:

Spielfilm: 1:1, 2:3, 4:4, 8:4, 11:7, 11:10, (12:10), 12:13, 16:16, 16:18, 18:18, 20:19, 20:21, 21:21, 21:22

Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (5/3), Marvin Endisch, Björn Friedrich und Niklas Hebermehl (je 3), Joshua Petri und Leon Williams (je 2), Moritz Gerbig, Marcel Meusel, Jonas Pommeranz und Aaron Liederbach (je 1)