Kein sehenswerter Handball bei der Zwoot – Schlusssirene sichert ESG beide Punkte

ESG Crumstadt-Goddelau II  —  TV Lampertheim II   19:18 (10:9)

Am letzten Wochenende spielte die „Zwoot“ zu Hause und hatte den TV Lampertheim II zu Gast. Gegen die Spargelstädter wollte das Team von Coach Volker Dahm und Kapitän Robin Heyl wichtige Punkte einfahren, um sich eine gute Ausgangslage für den weiteren Rundenverlauf zu erarbeiten. Denn das Programm wird definitiv nicht leichter!

Beide Mannschaften begannen recht verhalten und es entwickelte sich erst später ein ordentlicher Spielfluss. Tore wurden meist durch Einzelaktionen oder kurze Auftakthandlungen erspielt. Über das gesamte Spiel konnten die Gastgeber stets vorlegen, mussten anschließend aber immer wieder die Anschluss- oder Ausgleichstreffer schlucken. Trotz eines erneut gut aufgelegten Paul Schmidt zwischen den Pfosten, konnte man sich nie vorentscheidend absetzen. Schon früh begannen die Gäste mit einer kurzen Deckung gegen den linken Rückraum, woraufhin die vorhandenen Lücken nur punktuell genutzt werden konnten. Eine 19:15-Führung kurz vor Schluss spielte man etwas unglückglich, teilweise aber einfach überhaupt nicht clever herunter. Den letzten Angriff beim 19:18-Speilstand vertändelte man trotz zuvor genommener Auszeit (Spielminute 59:32) und fing sich fast noch den Ausgleich. Lediglich der Schlusspfiff rettete den doppelten Punktgewinn. Eine Sekunde länger und der Abschluss des TVL von Linksaußen wäre im Tor gelandet.

Hoffen wir mal, dass die gezeigte Leistung möglicherweise mit den ein oder anderen Nachwehen der Goller Kerb und Nachkerb erklärt (aber natürlich nicht entschuldigt) werden kann. An dieser Stelle kann sich das Team daher eigentlich nur über die beiden Zähler freuen und sollte den Blick sofort auf die kommenden Aufgaben richten.

Gegen die TGB Darmstadt II wird man mit solch einer Leistung am nächsten Wochenende (auswärts, 15:30 Uhr) am Ende wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen. Trotz 0:6 Punkten ist dieser Gegner nicht zu unterschätzen. Gegen Weschnitztal verlor Darmstadt nur knapp mit 23:26.

Statistik:

Spielfilm: 1:1, 3:3, 5:3, 8:5, 9:9, (10:9), 13:13, 16:13, 19:15, 19:18

Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (5), Leon Williams (4), Niklas Hebermehl (3), Christian Sturm und Moritz Gerbig (je 2), Dominik Roth, Björn Friedrich und Thorsten Wittmann (je 1)