Erneute Niederlage im Abstiegskampf

Am Sonntag hatte die Damenmannschaft Siedelsbrunn zu Gast. In der Hinrunde konnte die ESG Paroli bieten und erzielte nur 1 Tor weniger, als der Sieger aus dem Überwald.
Die Mannschaft war sehr engagiert und konnte über sehr lange Zeit die Gegenstöße unterbinden. Früh fiel Sara Henn mit einer Knieverletzung aus und es ist noch unklar, wie lang sie pausieren muss. Insgesamt war der Abschluss zu schwach und in der ersten Halbzeit war das 7:12 gerecht.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatten die Gäste einen Lauf und beim Zwischenstand zum 10:19 war die Partie bereits entschieden. Die ESG zeigte sich weiter kämpferisch und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Und so fand auch die Abwehr endlich zu 100% ins Spiel, stand viel sicherer und besser. Ein paar schöne Spielzüge und auch Tempogegenstöße verkürzten das Ergebnis auf 21:16 deutlich. Erfreulich sind die 3 Tore von Janine Stein, die in letzter Zeit mit ihrer Form äußerst unzufrieden war. Es täuscht aber auch nicht darüber hinweg, das die Mannschaft zu lang braucht, um sich im Spiel zuräecht zu finden. Schneller mit dem Kopf dabei und eher im Spiel ankommen, das ist die nächste Aufgabe.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Mariela Thalheim (5), Nina Strauch (5/2), Janine Stein (3), Marlen Bolbach (3), Susi Jung (2), Romina Best (2), Sophia Maul (1), Martina Barusic, Sara Henn, Louisa Thomas, Tanja Litzinger und Jessica Matern