1.Damen – 6 Tore Vorsprung verspielt

ESG – Büttelborn 22:22

Am vergangenen Sonntag begann für die Damen aus Crumstadt/Goddelau die Rückrunde. In der Hinrunde dominierte die ESG den Gastgeber nach Belieben. Das wollte die Mannschaft wiederholen, denn gegen das Schlusslicht mussten Punkte her.
In der ersten Halbzeit kämpfte die Abwehr noch mit der Stellung des Blocks. Das restliche Spiel von Büttelborn hatte die Mannschaft gut im Griff und konnte viele Aktionen ins Leere laufen lassen. Aus der starken Defensive heraus setzte die ESG den Druck im Angriff fort und konnte sich bis zur Halbzeit auf 9:13 absetzen. Es hätte gut und gern 7:15 stehen können. Doch in den letzten beiden Minuten des ersten Durchganges schlichen sich die ersten Ungenauigkeiten ein.
Eben diese setzen sich nach der Halbzeit weiter fort, doch nach 5 Minuten fingen sich die Gäste wieder. Bis 10 Minuten vor Ende der Begegnung erarbeitet sich das Team einen 6-Tore Vorsprung zum 21:15. Niemand hatte einen Zweifel daran, wer die Punkte mit nach Hause nimmt. Doch es kam anders, denn die ESG erzielte lediglich einen weiteren Treffer und die FSG glich in den letzten 5 Sekunden tatsächlich aus. Am Ende stand es 22:22 und es fühlte sich an, wie eine Niederlage. Um die 10 Minuten zusammen zu fassen: Die ESG hörte auf, das Konzept zu spielen, welches 50 Minuten erfolgreich war. Die Abwehr wurde fahrig und ließ zu viele Würfe zu. Im Angriff wurden zwei Spielerinnen in Manndeckung genommen und statt auf Zeit zu spielen, überhastete die ESG jede Aktion. Am Ende also eine Punkteteilung. Zu wenig um in der Klasse zu bestehen und die Distanz zum Tabellenende zu vergrößern.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt,
Tanja Litzinger (9), Ela Thalheim (7/4), Louisa Thomas (2), Susi Jung (2), Janine Stein (1), Sophia Maul (1), Romina Best, Marlen Bolbach, Melina Stein, Sarah Henn, Kim Sommer